Heute war SS-Diabetes-Test

Cornelia

Ex-Exilfriesin
.... und ...

wie ichs schon gedacht habe: nix is :bravo: Keine SS-Diabetes :-D

Der Doc wunderte sich eh, warum der Test so spät gemacht wurde, weil man eigentlich schon eher danach sucht. Aber egal, nun sind wir sicher, dass nix is. Nur, dass ich sage und schreibe drei Stunden dort veringen durfte war der Hammer - wie gut, dass ich mein Buch mit hatte :-D

Der Witz war eigentlich das, was ich nebenbei erfahren habe: dieser Test wird nur noch von der DAK übernommen - alle anderen gesetzlichen und Ersatzkassen haben das aus ihrem Katalog gestrichen 8O . Gut, dass ich in der DAK bin. Hat jemand ne Ahnung, was so ein Test kostet?

:winke:

Conny
 
D

Désirée

na das ist ja klasse :bravo: mal ne frage von wo oder was kommt den SS-diabetis... ?


leider hab ich absolut keine ahung was solch ein test kostet aber ich denke mal sicherlich net wenig....


Ganz liebe Grüsse Désirée :bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
So ganz genau weiß ich das auch nicht. Daspielen wohl ne Menge Faktoren ne Rolle. U.a. Verlagung durch die Familie, Übergewicht...
Ich hab hier mal nen Link:
http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/geburt/schwangerschaftsdiabetes.html

Alarmsignale sind wohl u.a. großes Kind, Übergewicht :-D , Ödeme, Vererbung durch die Family, Probleme bei vorherigen SS...
Normalerweise wird ds wohl auch in der 24.-28. Woche schon "erkannt". Da war ich leicht drüber :)

:winke:

Conny
 
D

Désirée

schweres kind :jaja:, übergewicht *öhm* :-D trifft auch auf mich zu allerdings stand es nie im raum bei mir, ABER hab es schon esöfteren gehört.....


vielen dank für deinen link lese mich mal durch :rose:


:winke: Désirée
 
D

Désirée

Exilfriesin hat gesagt.:
Desiree,so kurz vor der Geburt wird sowieso nix mehr sein....

ja zum glück nicht :wink: , ABER interessiert mich trotzdem das thema :jaja: da ich schon desöfteren gelesen hab darüber und danke für die hp war sehr informativ :jaja: !
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo CONNY,

ich musste diesen Test damals auch machen und aus eigener Tasche bezahlen ! Gekostet hatte der Spass um die 15 EURO ! Aber genau wie bei Dir, hatte ich eine riesen Murmel und meine Gyn wollte auf NummerSicher gehen !!

Ist doch klasse, dass alles in Ordnung ist !!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Helga: Danke für die Info. Was hab ich doch ne kulante Krankenkasse, wenn die das übernimmt :-D . Zur Kontrolle hätte ich es auch gezahlt, keine Diskussion für mich.

:winke:

Conny
 
Oben