Heute VU und meine Hoffnung steigt

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Safiyya, 20. Juni 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Sooooo, heute war ich mal wieder beim FA.

    CTG war nicht so schön, weil die Kleine so gestreßt wirkte. Nach dem ich am Freitag ein Ruhe CTG hatt mit HF von 120-130 hatte ich heute genau das Gegenteil. HF von 160 und teilweise 180/190. Sie war auch nur am rumturnen. Und eine gehoffte Mini-Wehe war wieder nicht zu sehen.

    Aaaaber, die Köofchen sitzt relativ fest am Beckeneingang und ist in der einen Woche wieder deutlich gesenkt.
    Und der FA meinte, das es wohl eher etwas früher als ausgerechnet kommen kann :prima:
    Na dann hoffe ich mal, das es auch so kommen wird.
     
  2. Hört sich doch schonmal gut an :jaja:

    Die Herztöne könnten auch so hoch gewesen sein, weil du zu wenig getrunken hast. Bei dem Wetter verliert man ja doch ziemlich viel.

    Bin ja mal gespannt, ob die Babies wirklich alle früher kommen als meins (das sich einfach nicht so richtig ins Becken senken will).

    Heute hab ich immer wieder mal Wehen, aber ich denke, es liegt am Wetter und daran, dass mich alles so schafft. *ungeduldigbin*
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Mit dem Trinken kann schon sein. Deshalb hänge ich mich heute quasi an die Flasche und trinke viel.

    Ich wäre froh, wenn es sich nun bald auf den Weg machen würde.
    Ich würde so gerne mal wieder einen ausgiebigen Stadtbummel machen und an der Rheinpromenade sitzten *seufz*

    Ich habe gestern die ersten Globuli genommen. Nächste Woche werde ich noch die anderen dazu nehmen. Dann mal schauen...

    Lillian, wie ist es denn mit deinem Wasser? Ist es wenigstens besser geworden durch die Akupuntur?
     
  4. Ja, es wird dadurch auf jeden Fall besser. Aber leider kommt es eben wieder :( Und so hab ich heute doch wieder Elefantenfüße (aber es geht noch). Die nächste Akupunktur ist am Mittwoch.

    Meine Hebamme sagte (als bei meinem Baby die Herztöne immer so hoch waren), dass es besonders wichtig ist, gerade VOR dem CTG ein großes Glas Wasser zu trinken. Bis dahin hatte ich immer absichtlich direkt vorher nichts mehr getrunken - denn 20-40Min sitzen ohne zur Toilette zu dürfen ... :nix:
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Ich hatte noch nie ein CTG von 20 Minuten beim FA. Wenn die Hebi kommt, dann schon. Das wundert mich immer wieder, wie schnell es fertig ist.

    Wenn ich morgens den Termin habe, dann habe ich noch nicht viel getrunken. Ich versuch dann zum Frühstück noch Wasser zu trinken, aber meistens geht nicht viel rein.

    Hast du dann also nur einmal in der Woche die Akupunktur gegen das Wasser und nicht öfters?
     
  6. Ich hab Akupunktur gegen das Wasser immer nach Bedarf. Die letzten paar Tage war es aber wirklich fast weg und da ich Mittwoch sowieso Akupunktur habe, lasse ich es dann mitmachen.

    Bei mir ist es mit dem CTG genau umgekehrt: Bei der Ärztin waren es immer nur 20 Minuten, dazu noch im Liegen, was ich gar nicht gut kann (habe dann das Gefühl, dass mir alles einschläft). Die Herztöne waren da auch immer schlecht (180/190).

    Im Geburtshaus wird das CTG nach "Bedarf" und im Sitzen gemacht. Das Baby mag es gar nicht und tobt gerade die ersten paar Minuten immer extrem rum. Dann beruhigt es sich aber meistens und die Herztöne sind so bei 140. (Vermutlich wären sie also auch bei der Ärztin besser gewesen, wenn man nicht immer nach 20 Minuten aufgehört hätte).


    Wenn ich ziemlich früh morgens einen Termin habe, stehe ich sogar etwas früher auf - nur, um noch etwas Wasser in mich rein zu kriegen :)
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Achso, bei Bedarf ist gut.
    Naja, du hast es ja bald geschafft und dann brauchst du das ganze nicht mehr. Du wirst dann erst mal nur zum WC rennen, um das Wasser wieder los zu werden. So ging es zumindest einer Freundin nach beide Geburten. Und dann purzeln die Pfunde ganz schnell.


    Das mit ddem früher aufstehen schaffe ich meistens nicht. Es kommt auf den Termin an. Wenn er um 10 Uhr ist, dann gehts noch, aber früher....puh, ich komm dann nicht aus dem Bett.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...