Heute VU und 3. großes Screening

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von flonikki, 2. September 2010.

  1. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu, Ihr Lieben :winke:,

    heute hatten wir mal wieder eine (reguläre) VU mit Blutzuckertest, außerdem stand das 3. große Screening an.

    Aaalso: CTG ok, nur eine kleine Wehe drauf. Die Maus hat das ganze CTG verpennt. Nur einmal ist sie wach geworden, als ich niesen musste - da hat sie wohl einen kleinen Schrecken bekommen, so dass ihr Herzchen mal kurz schneller geschlagen hat :hahaha: . Zwischendurch gab es noch die leckere Zuckerlösung für den Test *örks*.

    Dann ging's ab ins Untersuchungszimmer: MuMu fest zu, ph-Wert ok, alles bestens. Nicht ganz zufrieden war der Doc damit, dass ich abgenommen habe, obwohl ich mich ganz normal ernähre.

    Zum Schluss kam unser Highlight: das 3. Screening! Und da mein Gyn ein neues Ultraschallgerät hat, hat er ganz ausgiebig vermessen, geschaut, begutachtet, gezeigt und gestaunt. Über eine Stunde waren wir im Schallraum :achwiegu:.

    Unsere Maus ist absolut zeitgerecht entwickelt. Herz, Nieren, Magen, Knochen, Fruchtwassermenge - alles top. Auch die Durchblutung, sowohl von der Nabelschnur als auch von den Arterien der Gebärmutter, ist einwandfrei. Die Plazenta sieht gut aus, keine Verkalkung.

    Es bleibt auch diesmal wieder dabei: sie ist ein Mädchen und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern :hahaha:. Sie ist jetzt ca. 40 cm groß und wiegt ungefähr 1640 g. Während des Ultraschalls war sie wach und hatte auch nicht so recht Lust, still zu halten. Der Doc musste sich ganz schön anstrengen, um Herzchen und Durchblutung richtig zu untersuchen :).

    Einzig der Blutzucker war wieder nicht so wirklich dolle. Am Montag heißt es dann also für mich: erneute Kontrolle, diesmal nüchtern, das große Programm :umfall:. Dann wird auch die AU nochmal verlängert. Das heißt, dass es das dann wirklich war mit arbeiten. Schon ein komisches Gefühl irgendwie... aber auch beruhigend, dass ich mich nun ganz auf die Maus und mich und uns konzentrieren kann.

    So ist also alles okay, nur ein paar Däumchen könnte ich für Montag gebrauchen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    PS: Fotos reiche ich noch nach. Der Drucker ist noch nicht angeschlossen gewesen, aber der Doktor hat Bilder gespeichert und zieht sie mir am Montag auf einen USB-Stick. Ein total drolliges 3D-Bild hat er gemacht: die Kleine im Profil, wo sie gerade die Stirn in Falten legt und die Nase kraus zieht. Wir haben uns fast weggelacht, weil das so niedlich war :hahaha:.
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Heute VU und 3. großes Screening

    Hier nochmal die Kurzform:

    Ich freu mich sooooo für Euch das es der Maus so gut geht!!!:bussi:
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heute VU und 3. großes Screening

    :winke:
    Hat deine Abnahme was mit den Blutzuckerwerten zu tun? Aber ist ja gut dass das ständig kontrolliert wird.
    Ansonsten ist es doch schön wenn alles soweit in Ordnung ist. Hauptsache dem Mädel gehts gut. :)

    Grüßle
    Annette
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heute VU und 3. großes Screening

    Schööön! :) Nun bist du auch schon wieder im vierten Viertel angelangt :jaja:
    Hihi, unsere hasst das CTG, tritt dann immer richtig heftig. Man hört dann nur dieses Gerausche aufm CTG *gg*
    Ich wünsch dir weiterhin alles Liebe und dass der Zuckerwert im Toleranzbereich bleibt!
    LG
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.335
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Heute VU und 3. großes Screening

    Oh wie schön :bussi:

    Ich freu mich, dass alles soweit in Ordnung ist. Und nicht arbeiten zu müssen ist doch auch schön. :jaja: So kann man noch einiges erledigen. Ich bekomm gerad nen Erledigungsrappel. :heilisch: Gestern abend hat mir ne Bekannte gesagt, dass es doch langsam an der Zeit sei, dass ich die Babysachen mal durchkramen sollte, so lange wäre es ja nciht mehr. :umfall:
     
  6. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute VU und 3. großes Screening


    Ich geh' mal davon aus, dass es kein Schwangerschafts-Diabetes ist, weil man dabei ja eigentlich zunimmt (meine ich gelesen zu haben :???:). Außerdem ist die Maus ja auch nicht übermäßig groß und schwer, und die FW-Menge ist auch im Normbereich. Sollen die ruhig kontrollieren, dann sind wir auf der sicheren Seite, aber im Augenblick sehe ich das ganze relativ relaxt (und hoffe, dass das Montag auch noch so ist).

    @Jona: unsere Maus fährt da auch nicht unbedingt drauf ab, aber gestern hat sie es schlicht und ergreifend verpennt :hahaha:. Gegen Ende war sie ein paar Minütchen wach, um dann halt beim Ultraschall alles zu geben :nix:. Mädchen halt - halt schon ihren eigenen Kopf. :heilisch:

    @Martina: in meinem Ticker steht, dass wir nur noch 65 Tage haben, und ich werd' schon halb panisch: "Waaaaaaas? Ich hab' doch noch soooo viel zu erledigen!" :achtung:. Bettchen aufbauen, die Sachen nochmal durchwaschen, die Isofix-Base müssen wir auch noch holen, die Stubenwagen-Garnitur wollte ich nochmal überbügeln... Aber eigentlich, wenn die Maus nun schon reif wäre, wär' das auch kein Problem, weil ja prinzipiell alles im Haus ist, was sie braucht. Nur noch nicht an Ort und Stelle. Wir freuen uns so darauf, wenn erst einmal alles an Ort und Stelle steht und dann auch benutzt wird :herz:.

    Und in 4 Wochen wollen wir ja auch noch eine Woche weg fahren, so lange muss die Maus noch aushalten :heilisch:. Wenn wir wieder zu Hause sind, darf sie dann kommen. Trotzdem nehmen wir vorsichtshalber einen Teil der Erstausstattung und den Maxi Cosi mit - man weiß ja nie, ob sie nicht doch ein Nordlicht werden will...:heilisch:

    Hach, das ist alles soooo schön :herz:
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.335
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Heute VU und 3. großes Screening

    Oh Jenny, wie nur noch 65 Tage??? :umfall: Ach du sch...... :entsetzt:

    Ich hab noch gar nichts hergerichtet. Kizi machen wir ja erst nächstes Jahr fertig, weil die Maus ja bei uns im Zimmer schlafen soll und demnach haben wir uns entschieden, dass wir mit dem Kizi auch noch warten können. :( Irgendwie find ichs doch blöd, weil so hat man ja nichts vom Nestbautrieb. :heilisch:
    Wir fahren Ende September ja auch noch 14 Tage weg. Mal gucken, aber ich nehm nichts mit, weil ich davon ausgehe, dass sie dann kommt. :cool:
    Aber ich hab auch noch soviel vor. Ich wollt Lenias Fotos endlich mal durchgucken und entwickeln lassen und einkleben. Damit sie ihr erstes Lebensjahr schon mal im Album hat. :umfall: Babywäsche muss ich auch noch und die Wickelkommode müssen wir noch von meiner Freundin holen. Und dann will ich noch den Fusssack für den Maxi Cosi von Babymarkt bestellen. :umfall: Ich glaub ich muss mich ranhalten.
     
  8. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute VU und 3. großes Screening

    Dir geht's ja genauso wie mir! :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...