Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Unsere jüngere Tochter kam mit ca. 3500 g auf die Welt und wog somit 600 g mehr als ihre Schwester damals. Allerdings war ich mit unserer zweiten auch schon eine Woche drüber, als sie geboren wurde.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Tja, ist wohl doch bei jedem anders. Weiß vielleicht jemand, wie das Gewicht bzw. überhaupt errechnet wird ? Ich weiß nur, dass der Arzt irgendwas gemeint hat wegen Kopfumfang usw.
 
L

Lillian

AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Für das Gewicht muss man bestimmte Messwerte miteinander malnehmen. Ich weiß nicht genau welche und es ist glaube ich eine eher komplizierte Rechnung.

Größe ist etwa FL x 7. Ist aber dann auch nur der ungefähre Wert.

Kleine Messfehler machen aber natürlich schon viel aus. Stell dir vor, bei FL vermisst sich der Arzt um 0,5cm (Bei normalem US ja nicht soooo unwahrscheinlich ;)), dann kommt man bei der geschätzten Größe schon auf eine Differenz von 3,5 cm!

Beim Gewicht sagt man ja auch immer +/- 500g. Für mich heißt das: Zur Kenntnis nehmen und nicht weiter drüber nachdenken ... :)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Für das Gewicht muss man bestimmte Messwerte miteinander malnehmen. Ich weiß nicht genau welche und es ist glaube ich eine eher komplizierte Rechnung.

Größe ist etwa FL x 7. Ist aber dann auch nur der ungefähre Wert.

Kleine Messfehler machen aber natürlich schon viel aus. Stell dir vor, bei FL vermisst sich der Arzt um 0,5cm (Bei normalem US ja nicht soooo unwahrscheinlich ;)), dann kommt man bei der geschätzten Größe schon auf eine Differenz von 3,5 cm!

Beim Gewicht sagt man ja auch immer +/- 500g. Für mich heißt das: Zur Kenntnis nehmen und nicht weiter drüber nachdenken ... :)

Dass die Berechnung nie exakt sein kann, ist schon klar.
Was heißt denn genau FL, ist das die Länge vom Oberschenkelknochen ?
 
S

Schneck

AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Mon dieu - wenn das stimmen würde, dann wäre ich bei Nr. 2 explodiert:
Paul wog bei der Geburt 4.470 g (*grübel* oder ein bissi mehr...?) und war 58 cm lang.l
Anton war "nur" 55 cm lang und wog 4.130 g.

Ach was solls - sie kommen eh so raus, wie sie sind :hahaha:

Gruß
Bettina
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Lass dich von der Messerei nicht verunsichern.

1 Woche vor dem Termin meinte meine FÄ noch, David würde (an diesem Tag als sie gemessen hat) ca. 3kg wiegen.
Und als er auf die Welt kam wog er 2580 g, also hat sie sich ziemlich vermessen.

David war 4cm kleiner und fast genau ein halbes Kilo leichter als Nina. ;)
 
Oben