Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

AVE

Gehört zum Inventar
Heute war ich zur Ultraschall-Untersuchung bei uns im KH und anscheinend ist unser Nachwuchs viel größer und schwerer als Cecilia.

Der Arzt meinte, dass die Babys meistens bei weiteren Schwangerschaften immer größer und schwerer werden als die schon vorhandenen Geschwisterkinder es zum vergleichbaren Zeitpunkt waren.

War das bei Euch auch so ?

Jedenfalls ist die Untersuchung an sich sehr gut gelaufen. Mein Gynäkologe überweist jede schwangere Patientin zusätzlich zu den drei großen Ultraschall-Untersuchungen immer so ca. 22.Woche zum KH zwecks Abklärung von Fehlbildungen usw. und es ist wirklich alles in Ordnung.

Nach dem Geschlecht habe ich übrigens nicht gefragt, wir wollen uns lieber überraschen lassen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Bei mir war das zweite Kind das leichteste, das dritte aber das schwerste.
Mag aber auch an der Gestationsdauer liegen. No. 2 kam kurz vor dem ET, die anderen beiden erst danach. Am Ende geht es ja nur noch um Gewichtszunahme.
Lulu :winke:
 
L

Lillian

AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Unser Blinder Passagier ist bisher kleiner. Sonderlich aussagekräftig finde ich diese Messerei aber ehrlich gesagt ohnehin nicht ;) Nina war angeblich immer winzig, hatte aber bei der Geburt 1 Woche vor ET absolute Standartmaße.

Nach dem Geschlecht habe ich übrigens nicht gefragt, wir wollen uns lieber überraschen lassen.
:prima: :muh:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Die Kleine war bei mir auch Grösser und schwerer.

Melanie: 1 Tag vorm ET; 2610g + 49cm
Julia: 12 Tage vorm ET; 3570g + 51cm ... wär sie nicht per KS geholt worden wär sie ja noch weiter gewachsen :umfall:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Die Kleine war bei mir auch Grösser und schwerer.

Melanie: 1 Tag vorm ET; 2610g + 49cm
Julia: 12 Tage vorm ET; 3570g + 51cm ... wär sie nicht per KS geholt worden wär sie ja noch weiter gewachsen :umfall:

Der Unterschied ist ja wirklich gewaltig !

Oh Mann, was kommt da wohl für eine Geburt auf mich zu, wenn das bei uns auch so ist :umfall: ! (Obwohl der Arzt auch meinte, dass die Geburten von mal zu mal immer "einfacher" werden, hoffentlich stimmt das !)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Unser zweiter war viel kleiner und dünner als sein großer Bruder :)
er war 5 cm kleiner und hatte ca. 800 g weniger

LG Silly
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Johannes war genauso groß wie Christina aber ca. 300g schwerer. Klaus-Bärbel wurde jetzt ungefähr auf Johannes' Gewicht geschätzt, aber ich gebe auf diese Schätzungen auch nicht viel!

LG, Bella :blume:
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Heute Ultraschall - 2.Kind größer und schwerer ?

Marvin war kleiner und leichter als Miriam.

Miriam 3870g, 54 cm
Marvin 3310g, 51 cm
 
Oben