Heute U7 !!!

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo!

Heute waren wir bei der U7. Soweit ist Nico gut entwickelt. Er ist 88 cm groß und wiegt 13 kg :bravo: ! Er konnte auch ohne Probleme ein Holzpuzzle machen und der Rest war auch ok. Nur leider hat er immer noch dieses Herzgeräusch. Die Ärztin hatte es bei der U6 schon festgestellt. Wir waren deswegen auch schon beim Kinderkardiologen. Es ist auch nichts schlimmes festgestellt worden. Er meinte man sollte es in 1-2 Jahren nochmal überprüfen, es sei aber nichts beunruhigendes. Aber was erzähle ich euch, auch wenn die Ärzte sagen dass es nichts schlimmes sei, man ist doch irgendwie in Sorge. Ich hab schon Magenschmerzen, wenn ich daran denke dass doch irgendwas sein könnte! Aber da würde ich mich ja verrückt machen. Der Kia sagte auch, das viele Kinder in dem Alter so ein Herzgeräusch haben. Hat jemand von euch auch Erfahrung damit ?
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Heute U7 !!!

vincent hatte damals auch herzgeräusche..hat sich allerdings "verwachsen" 2 3 untersuchungen später war es nicht mehr zu hören..mein kinderarzt sagte damals auch das sei "normal" (mir fällt grad keine andere bezeichnung ein)



ich stell dir mal fencheltee hin...es wird schon weggehen *überzeugt bin


glg Nian
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Heute U7 !!!

Bei uns wurde schon das Herzgeräusch bei der U2 festgestellt!
Tim hat es bis heute noch unsere Ärtzin meinte bei manchen Kinder geht es wech und manche leben ihr Leben lang damit und es ist nicht weiter schlimm!
Waren auch beim Kinderkardiologen und der hat und nach 2 Untersuchungen für gesund gehalten!
Kopf hoch das wird schon nix schlimmes sein.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Heute U7 !!!

Hallo Alexandra,

also erst einmal: das Thema gehört in Meilensteine o.ä.!!! :)


Ein Herzgeräusch an sich ist nicht schlimm, aber es heisst auch, dass nicht alles 100% ok ist. Bei den Meisten kids vermacht sich das von allein wieder, einige haben sogenannte Löcher im Herz, andere Rhytmusstörungen etc. Es gibt wirklich viele Kinder, die so etwas haben. :tröst:
Wenn Ihr schon beim Kardiologen ward und er sagt es reicht in 1-2 Jahren wieder zu kommen, dann passt das auch! Versuch da zu vertrauen.
Wir sind mit Lena alle 2 Monate dort, da sie ein Loch im Herz hat und es sich zwar nicht auf die Entwicklung auswirkt, aber sonst kleinere Probleme bereitet. Also wenn Du Fragen hast, frag ruhig :)

LG Uta
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Heute U7 !!!

Oh Entschuldigt, ich hab gar nicht so darauf geachtet wo ich poste :nix: !

Kann man denn da was machen, mit so einem Loch im Herzen? Das ist natürlich viel schlimmer...als "nur" so ein Herzgeräusch! Wie geht Ihr damit um? Ich hätte ja ständig Angst!!!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Heute U7 !!!

Calendula hat gesagt.:
Oh Entschuldigt, ich hab gar nicht so darauf geachtet wo ich poste :nix: !

Kann man denn da was machen, mit so einem Loch im Herzen? Das ist natürlich viel schlimmer...als "nur" so ein Herzgeräusch! Wie geht Ihr damit um? Ich hätte ja ständig Angst!!!

Man gewöhnt sich daran. Echt jetzt. Klar hat man Angst, aber man lernt damit leben, weil man sieht, dass es der Maus gut geht. Wir haben Frühchen gesehen, die am 2. Lebenstag zur Herz-OP mussten und waren schon heilfroh, dass es bei Lena nicht "so schlimm" war. Ihr geht es gut und wir sind gut aufgehoben in der Kinderklinik.
Wir hoffen immer noch darauf, dass es sich irgendwann verwächst und zugeht. Mal schauen. Man kann nur abwarten...


:)

:tröst:

LG Uta
 
Oben