heute termin beim augenarzt mit flo...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von flonikki, 2. Februar 2006.

  1. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...niklas war ja schon gestern dran. nachdem bei niklas gestern die pupillen weit getropft worden waren und dabei herauskam, dass er zwar noch eine brille, aber eine schwächere braucht, war ich voller hoffnung, dass es bei flo, der seine brille immer brav getragen hat, auch besser geworden sein könnte.

    aber das war leider nix. seine pupillen mussten nicht getropft werden, da die messung von vorne herein die gleichen ergebnisse brachte wie beim letzten mal. die augenärztin meinte dann, dass es bei ihm etwas völlig anderes sei als bei niklas. nikki hat eine frühkindliche sehstörung, die sich mit der brille beheben lässt (und ja auch schon deutlich besser geworden ist). er wird später auf eine brille verzichten können, schätzt die ärztin. bei flo sieht's leider anders aus. er hat eine richtige hornhautverkrümmung, so dass die ärztin davon ausgeht, dass er sein leben lang eine brille brauchen wird (so es denn nicht gelasert o.ä. wird).

    florian hat das übrigens recht wenig ausgemacht. die aussicht auf eine neue, schicke brille, die er sich morgen aussuchen darf, ist für ihn (und auch für niklas) ansporn genug. zumindest da haben wir glück, beide machen kein theater wegen der brille...
     
  2. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: heute termin beim augenarzt mit flo...

    bei meiner kleinen sieht es leider auch so aus,wir waren heute auch im kkh :-(
    aber zum glück trägt auch sie ihre brille gern
     
  3. AW: heute termin beim augenarzt mit flo...

    Jenny, so kann es gehen: 2x Brille, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen.

    Was für eine Brille stellt Ihr Euch für Flo vor? Was ganz anderes als bisher?
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: heute termin beim augenarzt mit flo...

    ICH stelle mir da gar nichts vor.
    wir werden es so halten wie bisher: die kinder dürfen sich die modelle ganz alleine aussuchen, wir beraten allenfalls. die entgültige entscheidung treffen flo und niklas.
    dadurch stehen die zwei zum einen voll und ganz hinter ihrer brille, und zum anderen können wir sicher sein, dass wir ihnen nichts aufzwingen, was sie dann nicht gerne tragen wollen...
     
  5. AW: heute termin beim augenarzt mit flo...

    ne, ist ja auch verständlich. Ihr macht das schon.

    Zeigst Du uns morgen bitte Fotos?
     
  6. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: heute termin beim augenarzt mit flo...

    nee, mach' ich nicht... :nein:

















    die suchen sich morgen doch erst das modell aus, dann müssen ja erst noch die gläser angefertigt werden! 'ne gute woche wirst du dich wohl noch gedulden müssen :hahaha:
     
  7. AW: heute termin beim augenarzt mit flo...

    *kopfklatsch*
    klar, daran habe ich nicht gedacht.

    Aber wenn sie fertig und in Flo´s Gesicht ist möchte ich bitte Fotos sehn! *hibbel*

    ;-)
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: heute termin beim augenarzt mit flo...

    :winke:
    och weißt Du, ich finde den 2en stehen die Brillen doch prima.

    Und sie scheint es ja nicht zu stören. Von daher gehen die Jungs doch prima damit um :jaja:

    :winke: Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...