heute Schulranzen gekauft

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Tati, 31. Mai 2006.

  1. Hi,

    ich bin mit Lara heute zur Firma Sternjakob gefahren und habe dort im Werksverkauf ihren Schulranzen gekauft.

    Den Scout Lovely hatte sie sich rausgesucht.
    Dazu noch das Mäppchen und die Sporttasche.

    Eigentlich ist dort ja alles zweite Wahl, aber ich finde da keinen Fehler dran.
    Es steht zwar dabei, was nicht richtig sein soll, aber trotzdem finde ich es dann nicht. Die Fehler müssen echt minimal sein.

    Und das tollste: Alles ist 1/3 günstiger!

    Ganz stolz ist Lara nun!

    Gruß Tati
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: heute Schulranzen gekauft

    Hi Tati

    *verdutztguck'*
    schult ihr Lara schon ein? Sie ist doch gerade erst 5 geworden

    Fragenden Gruß Silly
     
  3. AW: heute Schulranzen gekauft

    Ja, wir schulen sie ein.
    Der Kindergarten weiß nichts mehr mit ihr anzufangen. Sie sprachen mich darauf an, ob ich schon an Einschulung gedacht hatte. (Hatte ich natürlich nicht!)

    Dann führten die Erzieherinnen ein Gespräch mit dem Schulleiter, der Schulleiter schaute sie sich an, und meinte auch, dass sie in die Schule (muss - sagte er zu Michl) darf - sagte er zu ihr.

    Lieber so, als dass es ihr langweilig wird. Denn das habe ich mit Tabea nun hinter mir. Und das wünsche ich niemandem, dass er das durchmachen muss.


    Gruß Tati
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: heute Schulranzen gekauft

    Das mit dem Ranzen ist ja klasse. Wir hatten das Glück das Sarah sich einen Ranzen von Scout ausgeguckt hatte den es so leider nicht mehr gab, weil das Design schon 3 Jahre alt ist. Durch Zufall hatte Quelle den dann Anfang des Jahres als Sonderposten mit Sportbeutel, gefüllter Federmappe und Brustbeutel zu 79,00 Euro.
    Modell Easy II und Design sixties.

    Uns wurde letztes Jahr auch von Kindergarten und Kinderpsychologe nahegelegt Sarah eher einzuschulen.
    Wir hatten uns dagegen entschieden, da ich der Meinung war das Jahr Kind solle sie genießen zumal sie ja erst Ende Juni 5 geworden ist.
    Tja falsch gedacht, wir hatten nur Probleme und werden jetzt wohl auch welche bekommen. Da die Lehrerin davon ausgeht das sich unsere Große wohl in der ersten Klasse langweilen wird und dann wohl Schabernack treiben wird, da sie schon lesen, schreiben und rechnen (+ und - ) bis 40 kann.
    Wir können es nur abwarten.
     
  5. AW: heute Schulranzen gekauft

    Hallo Saso,

    das Design Sixties gab es in Frankental auch noch.
    Da haben sie auch noch alte Designs, und gaaaanz alte werden ganz billig verkauft.
    Dieses Jahr gab es auch so Sets, das gab es die Jahre zuvor noch nicht.
    Auch nicht schlecht.


    Zu Sarah:
    Genau so sah es bei Tabea aus: stören, immer mehr Input fordernd, machte keine Hausaufgaben, weil sie nicht einsehen wollte, wozu sie das machen soll, sie konnte es ja alles, ...
    Kein gutes Arbeitsklima, weder für die Mitschüler, noch für die Lehrerin, noch für Tabea.
    Ich hatte einfach Angst, dass das so immer weiter geht und sie nicht lernt, dass man auch lernen muss.
    zwei Dinge sind wichtig für Tabea:
    - zu lernen, dass ich auch etwas tun muss, was mich langweilt (= Übungsphasen)
    - zu lernen, dass ich mich auch mal anstrengen muss (= etwas mal nicht zu können, und es mir dann anzueignen)
    Das sind Dinge, die Kinder in der Gesellschaft "lebensfähig" machen.

    Und seit wir da den Weg gefunden haben geht es allen Beteiligten viel besser - vor allem ihr!



    Tja, dieses "letztes Kindergartenjahr genießen", "Kind sein dürfen", "das Kind noch ein Jahr springen lassen", "das Leben ist hart genug", ...
    passt halt nicht für alle Kinder.
    Es gibt halt Kinder, die mehr Input brauchen, und es tut ihnen nicht gut, wenn man dies ihnen verwehrt. = meine ganz persönliche Meinung


    Liebe Grüße Tati
     
  6. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: heute Schulranzen gekauft

    was hast du bezahlt für den Schulranzen wenn ich fragen darf ?

    wir sind auch gerade feste am suchen !


    Liebe grüße Jasmin
     
  7. AW: heute Schulranzen gekauft

    Wir haben den Maxi genommen, da er der leichteste ist und Lara auch gut passt.
    Der kostete dann 74 Euro.
    Klaro, immer noch viel Geld, aber im Laden kostet er 110 Euro.

    Alle Sachen dort kosten 33% weniger, da 2. Wahl.

    Es gibt nicht nur Scout Schulsachen, sondern auch Kiga-Rucksäcke, 4you-Sachen aber auch Reisekoffer usw.
    Ich hatte mir letztes Jahr eine 4you Sporttasche mitgenommen. Da sie ein uraltes Design hatte, hatte ich nur 4 Euro dafür bezahlt.


    Bei den ganz aktuellen Designs muss man etwas warten. Da hatten sie erst nach Ostern die Sachen im Werksverkauf.



    Gruß Tati
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...