heute mal ich: topfgucker

Susa

einfach nur langweilig...
Heute gab es kalte Küche - Fenster und Türen weit geöffnet!

Heute Abend gibt es Frikadellen (aus der Pfanne, nicht aus der Mikro ;-) ) mit Blumenkohl-Kartoffel Auflauf.
 
G

gretel

kartoffelbrei mit angebratenen würtschenscheiben. dazu (also zu den würstchen in den tiegel) wird dann etwas tomatenmark und milch o. sahne o.ä. gegeben. es entsteht eine sämige soße. das ist was, was aus der not heraus entstand und nun zu einem dauerbrennner bei uns geworden ist. *jamjam*
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
gretel hat gesagt.:
wird dann etwas tomatenmark und milch o. sahne o.ä. gegeben. es entsteht eine sämige soße. das ist was, was aus der not heraus entstand und nun zu einem dauerbrennner bei uns geworden ist. *jamjam*


Hi Gretel,

diese Sosse wurde mir im Kochunterricht in der 5. Klasse beigebracht :-D - aber ich schwitze noch eine kleingewürfelte Zwiebel in etwas Butter dafür an :prima:

LG Silly
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: ,

bei uns gab's einen Salat mit Putenbruststreifen und Jonas bekam einen gebratenen Kartoffelklos (das arme Kind muss Reste essen) und Tomaten.
Was Jan-Luca im Kindergarten gegessen hat, weiss ich nicht, das hat er "vergessen" :nix:

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Susa

einfach nur langweilig...
Claudia, bei Annika gibt es auch immer "Nix" zu essen im Kiga... Aber mit Pudding danach!
 
Oben