Heute machen wir: Tag der Ansteckung ;-)

Sonja

Integrationsbeauftragte
Brini, du traust dich was, das hier zu posten :wink:

Aber: ich würde es wohl genau so machen.

Ich bin absolut gegen eine WP-Impfung (zumindest vor der Pubertät) - also bleibt nur zu "hoffen", dass die Kinder die WP bekommen.

Tim und Ralph hatten sie Anfang diesen Jahres: bei Tim ein Klacks: ein, zwei Tage bissi quengelig, fertig :prima:

Bei Ralph die Hölle: er war so krank, dass der Arzt ihn mit Valium ruhigstellen musste.

Deshalb bin ich sehr froh, dass Tim die WP bereits im Kleinkindalter hatte und nun hinter sich.

Also, ich würde echt auch so reagieren wie du.

Ich würde wohl nicht aus heiterem Himmel "irgendwo" auf eine WP-Party gehen, aber wenn die beiden eh schon zusammen waren - so kannst du es wenigstens "kalkulieren".

Liebe Grüße
 

Brini

ohne Ende verliebt
Sonja hat gesagt.:
Brini, du traust dich was, das hier zu posten :wink:

Aber: ich würde es wohl genau so machen.

Ich bin absolut gegen eine WP-Impfung (zumindest vor der Pubertät) - also bleibt nur zu "hoffen", dass die Kinder die WP bekommen.

Tim und Ralph hatten sie Anfang diesen Jahres: bei Tim ein Klacks: ein, zwei Tage bissi quengelig, fertig :prima:

Bei Ralph die Hölle: er war so krank, dass der Arzt ihn mit Valium ruhigstellen musste.

Deshalb bin ich sehr froh, dass Tim die WP bereits im Kleinkindalter hatte und nun hinter sich.

Also, ich würde echt auch so reagieren wie du.

Ich würde wohl nicht aus heiterem Himmel "irgendwo" auf eine WP-Party gehen, aber wenn die beiden eh schon zusammen waren - so kannst du es wenigstens "kalkulieren".

Liebe Grüße

Danke Sonja!

Ich wusste schon, dass auch solche Meinungen kommen. Aber hey...wir leben in einem freien Land ;-)

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
pluto9 hat gesagt.:
unglaublich.... sorry Sabrina. Ich kann nur den Kopfschütteln, dass man seinem Kind sowas EXTRA antun will!

Nadja,

ich tu es ihr nicht extra an. Aber ich packe sie auch nicht ins Zimmer uns lass sie erst raus, wenn die Wipos im Kiga rum sind!

Wenn sie sich ansteckt/angesteckt hat dann ist es vorbei! Ich glaube es gibt nur sehr wenige Kinder, die die Wipos NIE kriegen!

Und laut Text von Sabine, ist es im Erwachsenen Alter noch viel schlimmer!

FRIEDFERTIGE Grüsse Sabrina
 

Nats

Jupheidi
Ganz ehrlich,

bei Wasserpocken wär es mir auch soooowas von egal :nix:

Jede andere Krankheit würde ich meiden!!

Wir hatten damals das gleiche Problem bei Laura. Alle Kinder aus dem Haus haben täglich zusammen gespielt.Ein Mädel hat dann die WP bekommen und 2 Tage später durften wir anderen gemeinsam zum Doc :p So brauchten wir wenigstens keine Angst mehr davor haben. Und WP sind ja wirklich harmlos. Wie gesagt, bei jeder anderen Krankheit würde ich es auf keinen Fall machen!!

LG
 

Pluto

Schokoladine
Doch du machst es EXTRA¨! Wen du zu jemand in die nähe gehts, der es hat. Dan machst du es extra. Weist du, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Weil es das Geschwisterchen ist, dann ist es nun so.

Schau es ist so ein schöner Tag draussen. Wieso geniesst du es nicht, anstatt dein Kind anstecken zu lassen.? Frag mal dein Kind ob sie dies wirklich will! Frag sie möchtest du die nächste woche o. zwei nur drin bleiben und mit Freundin spielen oder willst du drausen auf dem Spielplatz oder im Kiga spielen und draussen mit Mama spazieren gehen. Kastanien sammeln im Laub spielen?

Ausserdem ist es immer ein Risiko, ich finde es sehr schade.

LG
 
Oben