Heute ist ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Redviela, 8. März 2015.

  1. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    ... Internationaler Frauentag :)

    Euch allen wünsche ich einen schönen Tag :blume: und vielleicht wird ja die eine oder andere von euch von ihren Lieben bedacht und verwöhnt :mrgreen:

    :kaffee: auf uns Frauen !
     
  2. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Heute ist ...

    Auf uns!
     
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.447
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Heute ist ...

    :hahaha: Als wüsste meiner, dass es nen Weltfrauentag gibt. Geschweige denn, wann der ist! Ich hab ja nichtmal Blumen zu Valentinstag bekommen (und bei dem weiß er immerhin wann er ist)...
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Heute ist ...

    :haha:

    Sarah, so ist das hier auch :umfall:

    wobei ich dann wenigstens immer was mitgebracht bekomme wenn er von dienstreise heimkommt...

    aber ich finde ein Weltfrauentag sollte sich auch nicht danach richten ob die Männer das wissen oder wertschätzen oder nicht sondern sollte vielleicht auch Frauen untereinander bewußt machen wer wir sind, was wir sind und dass es in uns ist und nicht von der Anerkennung von aussen abhängig ist.

    und weil es Weltfrauentag ist möchte ich gerne an ein Buch erinnern welches teilweise sicher schon antiquarische Züge hat aber - leider und erschreckenderweise - auch 40 Jahre später in manchen Teilen noch brandaktuell ist..

    http://www.zeit.de/online/2008/35/vergessene-autoren

    http://www.rowohlt.de/buch/Marilyn_French_Frauen.2423344.html

    :winke:
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Heute ist ...

    Mein Mann schenkt aus Prinzip nichts zu solchen Tagen. Er sagt, er schenkt lieber einfach so etwas ... macht er tatsächlich gelegentlich :)
    Es geht, denke ich, schon auch um die Anerkennung der Frau durch die Männer. Gerade auch im Zuge der Gleichberechtigung, die in vielen Bereichen noch immer nicht komplett ist.
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist ...


    Ja! :prost: (---> mit Kaffee :hahaha: )
    Jetzt weiß ich auch, warum so schönes Wetter ist :cool:

    :winke:
     
  7. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Heute ist ...

    Hier ist auch total tolles Wetter und wir werden ganz sicher 'auf uns' anstossen..so viel ist noch zu tun, gerade auch in den Koepfen der Frauen...
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heute ist ...

    Nachdem wir draußen gefrühstückt haben, liegen die Hundis (heute plus zwei Gasthunde) faul in der Sonne herum.
    Die Jungs machen Hausaufgaben und nachher grillen wir mit meiner Schwester und Familie und meinem Papa.

    Und ich geh jetzt am Weltfrauentag die Bäder putzen :winke:

    Mein Geschenk zu diesem Tag war ein wunderschöner Zitronenfalter, der uns beim Frühstück besuchte.
    Ist doch auch was!!

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...