Heute ist Weihnachten...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 29. November 2010.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    .....hat Nils befunden, als am Samstag die ersten Flocken gefallen sind.

    Im Sommer hab ich ihm erzählt - nachdem er mich gelöchert hat, wann denn endlich Weihnachten sei, weil er sich doch sooooo sehr den Zirkus wünscht - das Weihnachten im Winter sei. Wann ist Winter war dann die Frage und ich hab ihm halt erklärt, dass es im Winter kalt ist und Schnee fällt.

    Also rief ein völlig aufgeregtes Kind am Frühstückstisch beim Anblick der ersten Flocken: "Es schneeeeiiiiit, jetzt ist Weihnanachten, jetzt bekomm ich meinen Zirkus, trallalallalaaaaa"

    :umfall: Und nu? Erklärt mal einem dreieinhalbjährigen, dass nun nicht so ist, wie er sich das vorstellt.

    grinsegrüße
    Claudia
     
  2. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heute ich Weihnanachten...

    Logisch denken kann er, Dein Kleiner! :hahaha:

    Wie oft hatten wir Weihnachten ohne Schnee, sondern mit 13 Grad und Regen wie im Sommer .... da muss die Weihnachts-/Winterdefinition vielleicht noch mal überarbeitet werden .....
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute ich Weihnanachten...

    :hahaha:

    Hast du denn schon das Bäumchen stehen? Ohne Baum nix Weihnanachten.

    :)
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Heute ich Weihnanachten...

    Angela, das hab ich ihm auch gesagt...."Dann müssen wir den jetzt holen gehen...." :umfall:

    Ich habs ihm am Adventkalender erklärt, dann hat er es verstanden - was ihn aber nicht unbedingt geduldiger sein läßt. :rolleyes:
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heute ich Weihnanachten...

    :hahaha: Wie süß! :herz:
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Heute ich Weihnanachten...

    Und jetzt seh ich grad, das im Titel ich statt ist steht. :umfall: Kann das nicht ein Mod ändern bitte?
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute ist Weihnachten...

    Och nö. Is sich doch süß. :hahaha:
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Heute ich Weihnanachten...

    :kicher:

    Schade, ich wollte dich grad darueber langziehen, dass die Grammatik MEINES Kindes nur halb so schlecht waere, wenn er denn auch bei MIR gross werden duerfe!!!

    :weghier:


    :knutsch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...