Heute ist Weihnachten...

Claudia

glücklich :-)
.....hat Nils befunden, als am Samstag die ersten Flocken gefallen sind.

Im Sommer hab ich ihm erzählt - nachdem er mich gelöchert hat, wann denn endlich Weihnachten sei, weil er sich doch sooooo sehr den Zirkus wünscht - das Weihnachten im Winter sei. Wann ist Winter war dann die Frage und ich hab ihm halt erklärt, dass es im Winter kalt ist und Schnee fällt.

Also rief ein völlig aufgeregtes Kind am Frühstückstisch beim Anblick der ersten Flocken: "Es schneeeeiiiiit, jetzt ist Weihnanachten, jetzt bekomm ich meinen Zirkus, trallalallalaaaaa"

:umfall: Und nu? Erklärt mal einem dreieinhalbjährigen, dass nun nicht so ist, wie er sich das vorstellt.

grinsegrüße
Claudia
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Heute ich Weihnanachten...

Logisch denken kann er, Dein Kleiner! :hahaha:

Wie oft hatten wir Weihnachten ohne Schnee, sondern mit 13 Grad und Regen wie im Sommer .... da muss die Weihnachts-/Winterdefinition vielleicht noch mal überarbeitet werden .....
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Heute ich Weihnanachten...

Angela, das hab ich ihm auch gesagt...."Dann müssen wir den jetzt holen gehen...." :umfall:

Ich habs ihm am Adventkalender erklärt, dann hat er es verstanden - was ihn aber nicht unbedingt geduldiger sein läßt. :rolleyes:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Heute ich Weihnanachten...

Und jetzt seh ich grad, das im Titel ich statt ist steht. :umfall: Kann das nicht ein Mod ändern bitte?
 

Corinna

Forenomi
AW: Heute ich Weihnanachten...

Und jetzt seh ich grad, das im Titel ich statt ist steht. :umfall: Kann das nicht ein Mod ändern bitte?

:kicher:

Schade, ich wollte dich grad darueber langziehen, dass die Grammatik MEINES Kindes nur halb so schlecht waere, wenn er denn auch bei MIR gross werden duerfe!!!

:weghier:


:knutsch:
 
Oben