Heute ist ja Montag ;-)

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Heute ist ja Montag ;-)

Ich war zur Vorsorge immer bei der Hebamme und meine FÄ hat ganz normal die US gemacht - überhaupt kein Problem!!!

:???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heute ist ja Montag ;-)

Komische Ärzte habt ihr da bei euch. Also meiner war offen genug zu sagen, dass er ALLE Untersuchungen machen will, weil er - wenn was schief geht - die Schuld bei sich allein suchen will. Das ist ein Standpunkt, den ich verstehe. Gegen zusätzliche Betreung hat er aber nichts, begrüßt diese sogar.

Bei so einer Ärztin,wo man sich vorher halbnackt macht, bevor man Guten Tag sagt, war ich auch einmal - und nie wieder.

Kannst du die US-Untersuchungen nicht in deine Geburtsklinik legen? Und alles andere die Hebamme machen lassen?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Heute ist ja Montag ;-)

Ich gehe ja zur Geburt nicht in die Klinik sondern ins Geburtshaus... und die dürfen selbst wenn sie ein US Gerät hätten kein US machen :rolleyes:

Die KK sagte auch etwas davon, wenn etwas "schief" geht, bzw. etwas nicht erkannt wird weil ich nicht zum Arzt gegangen bin, wer soll dann die "schuld" auf sich nehmen?

lg
 
L

Lillian

AW: Heute ist ja Montag ;-)

Die KK sagte auch etwas davon, wenn etwas "schief" geht, bzw. etwas nicht erkannt wird weil ich nicht zum Arzt gegangen bin, wer soll dann die "schuld" auf sich nehmen?

lg
Das verstehe ich nicht. Denn wie oben geschrieben: Auch meine FÄ (beide, die ich bisher in Schwangerschaften hatte) machen nicht mehr als 3-4x US. Und ansonsten Vorsorge wie die Hebamme auch. Und das ist in den Richtlinien für die Vorsorge doch auch so vorgesehen :???: Und ICH glaube, dass eine Hebamme in diesem Fall eher erkennt, ob alles ok ist. Da sie sich ausschließlich mit Schwangerschaft + Geburt befasst, die FÄ aber eben mit Frauenheilkunde im Allgemeinen.

Als wenn man mit US in jedem Fall alles feststellen könnte ... :nix:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Heute ist ja Montag ;-)

Ich verstehs ja selber nicht, morgen früh ruf ich mal im GH an... und frag mal.

lg
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Heute ist ja Montag ;-)

:umfall: sag mal, was für eine frauenärztin hast du eigentlich ?
Gibt es keine andere in deiner Nähe ?
lg
 
Oben