Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Kati

Dauerschnullerer
AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Also ganz ehrlich gesagt, glaube ich, dass es sehr selten vorkommt, dass jemand sein Kind mit in den Brautladen nimmt. Wenn ich ein Kind gehabt hätte, als ich das Kleid ausgesucht habe, hätte ich es zu Freunden oder Verwandten gegeben solange, weil ich mir auch gar nicht vorstellen könnte, in Ruhe ein Kleid auszusuchen und dann läuft mein Kind da rum. Bei mir hat die erste Anprobe 2 Stunden gedauert und das ist ja nicht gerade aufregend für ein Kind. Daher lohnt es sich für die Brautläden glaub ich nicht, Spielecken einzurichten.
Aber das ist nur meine Meinung, ist nicht böse gemeint.
 
L

LuLeTi

AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

piglett hat gesagt.:
Hallo Ihr Lieben,

das ist echt interessant Eure Geschichten über den Brautkleidkauf zu lesen :) :jaja:

Ich glaube ich bin die einzige Braut auf der Welt, die sich ihr Brautkleid nicht selber ausgesucht hat :-D

:winke:
Silke

Das habe ich ja wirklich noch nie gehört - erzähl doch mal!
LG
Martina
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Hallo Martina,

meine Schwiegermutter hat mein Kleid ausgesucht.

Eines Tages rief sie mich an - sie würde in München bei Escada stehen und hätte ein traumhaft schönes Kleid gesehen, das würde sie mir gerne schenken. Das Kleid sollte nach Berlin geschickt werden - da könnte ich es dann anprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken lassen.

Das hörte sich für mich erstmal völlig strange an, trotzdem hab ich mich dann in der Woche drauf mit klopfendem Herzen auf den Weg in die Friedrichstraße gemacht - zum Sowroom von Escada. Allein das war es schon wert :-D

Und das Kleid?
War ein Traum - etwas gross - aber das konnte man ja gut ändern ;)


Allerdings habe ich dann drei Wochen später erfahren, dass ich schwanger bin :umfall:

Und da war das Kleid schon geändert - zum Glück passte es dennoch im August zur Trauung.

Lieben Gruss
Silke
 
S

Sonnhild

AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Ich war mit meiner Mama im Brautladen. An Details kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
Ziel war es, herauszufinden, was mir überhaupt steht. Ich trage seltenst Röcke und schon gar keine Kleider.
Ich hatte 7 Kleider an, aus 2 haben wir uns die schönsten Kleinigkeiten gemerkt-und meine Mama hat es dann genäht.
Ich wußte nur, daß es kein langes Kleid sein sollte.
Insgesamt haben wir 140 DM für den Stoff bezahlt. Im Laden habe ich mir nur Handschuhe und eine Rispe für den Schleier gekauft.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

piglett hat gesagt.:
Hallo Martina,

meine Schwiegermutter hat mein Kleid ausgesucht.

Eines Tages rief sie mich an - sie würde in München bei Escada stehen und hätte ein traumhaft schönes Kleid gesehen, das würde sie mir gerne schenken. Das Kleid sollte nach Berlin geschickt werden - da könnte ich es dann anprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken lassen.

Das hörte sich für mich erstmal völlig strange an, trotzdem hab ich mich dann in der Woche drauf mit klopfendem Herzen auf den Weg in die Friedrichstraße gemacht - zum Sowroom von Escada. Allein das war es schon wert :-D

Und das Kleid?
War ein Traum - etwas gross - aber das konnte man ja gut ändern ;)


Allerdings habe ich dann drei Wochen später erfahren, dass ich schwanger bin :umfall:

Und da war das Kleid schon geändert - zum Glück passte es dennoch im August zur Trauung.

Lieben Gruss
Silke


Klasse Geschichte.:)


Ich bin losgezogen mit der Vorstellung *Südstadler Kleid*
Ja und ich hatte eines an, darin sah ich furchtbar aus.

Meine Mutter war mit und brachte mir ein Kleid, vorne kurz hinten lang.
Nee, dachte ich, sowas hab ich mir ja nun garnicht vorgestellt.
Na gut, ich es angezogen....
Und was soll ich sagen, wir haben es gekauft.
Es war wie für mich gemacht.
Allerdings ist das auch schon 12 Jahre her.

heute würde ich mir wieder ein anderes aussuchen.:winke:
 
L

LuLeTi

AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

piglett hat gesagt.:
Und das Kleid?
War ein Traum - etwas gross - aber das konnte man ja gut ändern ;)
Lieben Gruss
Silke

Witzige Geschichte!
Ich dachte schon, Du wärst vor vollendete Tatsachen gestellt worden und hättest ein Kleid - ohne vorher gefragt worden zu sein...
Glück gehabt, dass Deine Schwiegermutter einen guten Geschmack hat!
LG
Martina
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Silke, Deine Geschichte ist ja absolut super!!
Find ich toll, wenn Schwiegermuttern sich so nett Gedanken macht und dann auch noch das Portmonaie zückt :zwinker:
Toll, daß sie Deinen Geschmack so super getroffen hat!!

Also, ich bin froh zu hören, daß solch ein merkwürdiger Brautladen eher die Außnahme ist!!

Cecafu...also, da wäre ich auch gleich wieder rückwärts raus gegangen!!

Anja, stückchenweit gebe ich Dir recht...die wollen ja immerhin auch was verkaufen, dann sollten sie auf jeden Fall ecken anbieten, wo nichts passieren kann!! Nicht unbedingt spezielle Spielecken, aber eben plätze, wo sich die Kids aufhalten können!
Für mich war klar, weil ich die Kids mitnehemn MUßTE (wäre auch lieber ohne gegangen), daß ich auch viiiiiiiiiiiiiel Spielzeug mitnehme!! Vor allem interessantes Spielzeug!!

Sonnhild, wiiiiie schön, daß Deine Mama dein Traumkleid genäht hat!! *schwärm*

TSchüß :winke:
 
Oben