Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Ich habe damals ein gebrauchtes Kleid im Privathaushalt gekauft!

Es passte direkt und gefiel mir ganz gut, naja, und der Preis war mehr als super für den Geldbeutel meiner Eltern!
 

Marli

Mausibausi
AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Mein Brautladen wo ich mein Kleid etc pp. gekauft habe ist ein riessen Haus gewesen ging über zwei Etagen,alles voll mit den schönsten Kleidern.

Ich hatte meinen Micki auch dabei,da hat man ihm alles mögliche an Spielsachen gebracht.


Und dann war da noch so ein kleines Büffet mit verschiedenen Getränken.

Dann ist die Chefin mit mir durch die Kleider und hat mir bestimmt fast 30 Kleider gezeigt wo ich sagen konnte nein das nicht oder das ja.

Ich habe mir fünf ausgesucht zum probieren.

Sie kam mit einer Corsage und einem Reifrock,brsucht man ja zum Probieren.

Sie hat mir das Kleid angezogen ich musste nur die Arme hoch und runter machen. Und dann raus aus der riessigen Umkleide und an den grossen Spiegel.

Das dritte Kleid war dann genau das Kleid.Und ich habe es gekauft und ei en Reifrock,Schuhe,Schleier,Corsage etc pp.
Nun muss ich bis März warten bis mein Kleid geschneidert wird unddann geh ich nochmal hin um zu schauen ob naoch was geändert werden muss.

Alles im Allen war es ein sehr sehr schöner Tag.

Aber die Tante bei Dir das ist ja schon sehr sehr komisch,da geht man auch nie nie wieder hin.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Also,ich war in 2 Brautläden.


Im 1. habe ich direkt kehrt Marsch gemacht.
Nämlich, ich bekam ein Telefonat zw. Chefin und Kunde mit.
Es war ein Mann am anderen Ende, dessen Frau kurz vor der Hochzeit verstarb und bat nun das Kleid zurückzugeben.
2 Kolleginnen unterhielten sich darüber, da der Mann schon mal anrief.
Die Chefin war sowas von unverschämt, von wegen, da könnte ja jeder kommen...
Hat mich wirklich ziemlich geschockt.
So was von verständnislos.

Im 2. hab ich meines dann gekauft. Dar war alles super profesionell.
Und so sollte es wohl auch sein...
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Anja mit Paul hat gesagt.:
Als Paul dann auch noch was essen wollte. musste er auf dem Stuhl sitzen bleiben :piebts:

Naja sei mir nicht böse aber das versteh ich schon - die Kleider sind schließlich wirklich sauteuer und ich finde Kinder können beim essen wirklich sitzen bleiben, das ist sogar bei uns zu Hause so und da hängen keine weißen Brautkleider rum.
Nix für ungut.

LG
 
M

Maren1975

AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Hallo!
Ja, Brautkleider zu kaufen ist nicht grade einfach.
Bei meinem Erstversuch war ich in 2 Läden.
Der erste war der bekannteste Laden der Stadt - kein Service, übel gelaunte Verkäuferin.
Der zweite Laden war ganz versteckt in einem Industriegebiet.
Die Verkäuferin hat alles in Bewegung gesetzt, um mir und meinen Begleiterinnen die Auswahl so angenehm, wie Möglich zu machen.
Das Ergebnis: Kleid, samt Zubehör gefunden - bloß der Bräutigam sagte ab, nachdem alles, wirklich alles, stand. :hahaha:

Leider gab es den Laden beim Zweitversuch nicht mehr!
Da war ich zum "Schnuppern" in einem Edelladen, in der Absicht eine Menge Geld dort zu lassen.
Die Verkäuferin blickte an mir rauf und runter und sagte: "Für sie hab ich grade keine Zeit."
Daraufhin betrat ich den Laden nie wieder. Ebenso alle meine Bekannten, die Ball- oder Hochzeitskleider brauchten, auch nicht. :->
Dann bin ich mit einer Freundin losgegangen, mit der Absicht alle anderen Läden abzuklappern.
Was soll ich sagen?
In dem ersten Geschäft betüddelten mich 2 sehr nette Damen. Meine Freundin bekam Sitzplatz und Kaffee.
Ich probierte mein Traumkleid an und sah aus, wie die Herz-Königin aus Alice im Wunderland :hahaha: .
Die Damen suchten dann etliche Modelle raus, samt Zubehör.
Und dann hatte ich es an - DAS KLEID!
Keine Änderungen nötig, es saß auf Anhieb perfekt.
Den Reifrock bekam ich auch noch günstiger dazu und 3 Paar Klebe-Strümpfe :)huhu: Viola ) als Geschenk.
Ach, war das schön......

LG
Maren
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Ich war in einem großen Brautladen und dort waren einige riesige Umkleidekabinen. Es gab alles mögliche zu trinken, aber erst, wenn man fertig war. Wenn man zwischendurch Durst hatte, gabs nur Wasser wegen der Kleider. Das fand ich auch in Ordnung. Die Verkäuferin war total nett und hatte auch Handschuhe an. Ich habe mit meinen Eltern das Brautkleid gekauft und ich wollte unbedingt, dass meine Mutter mir beim Ankleiden hilft. Das war kein Problem, aber meine Mutter und ich mußten uns abschminken, damit kein Make up ans Kleid kommt. Die Verkäuferin hat dann mit uns zusammen einige Kleider ausgesucht, die ich dann nacheinander anprobiert habe. Während meine Mutter mir bei den Kleidern geholfen hat, hat die Verkäuferin Schleider, Schuhe, Schmuck, etc. angeschleppt und hat dann immer Vorschläge und Kombinationmöglichkeiten angebracht. Mein Papa saß mit einer Tasse Kaffee auf einem Sessel und hat das ganze beobachtet. In den Umkleiden war ein spezieller Fußbodenbelag, wo man auch nicht mit Schuhen drauf durfte und wo man mit dem Kleid nicht runter durfte. Der reichte so ein Stückchen aus der Kabine raus, damit man auch die Kabine mit Kleid verlassen konnte. Kinder durften zwar mit in den Laden, aber sie durften nicht mit in die Kabinen.
Ich finde die Vorsichtsmaßnahmen aber total ok, denn diese Kleider sind total empfindlich und eine Reinigung ist erstens teuer, zweitens aufwändig und drittens macht sie das Kleid nicht besser.
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Biggi74 hat gesagt.:
Naja sei mir nicht böse aber das versteh ich schon - die Kleider sind schließlich wirklich sauteuer und ich finde Kinder können beim essen wirklich sitzen bleiben, das ist sogar bei uns zu Hause so und da hängen keine weißen Brautkleider rum.
Nix für ungut.

LG


Dann müssen diese Läden aber auch Spielecken o.ä. einrichten, wo Kinder sich aufhalten dürfen.
Ich hätte da mit Sicherheit auch selbst drauf geachtet, mir muss da keine Verkäuferin, schon mit Panik im Gesicht, mein Kind zurecht weisen, der seine Brezel noch nicht mal in den Händen hielt...
Mir ging es einfach um die Art und Weise, welche aber gut zur Mentalität der Verkäuferin passte...
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Heute in einem merkwürdigen Brautladen....

Hallo Ihr Lieben,

das ist echt interessant Eure Geschichten über den Brautkleidkauf zu lesen :) :jaja:

Ich glaube ich bin die einzige Braut auf der Welt, die sich ihr Brautkleid nicht selber ausgesucht hat :-D

:winke:
Silke
 
Oben