heute glukosetoleranztest

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von mamagaz, 5. Oktober 2005.

  1. hallo zusammen,

    ich will euch von meinem heutigen glukosetolerantest erzählen...

    aaalso, heute früh um 7.30 war ich bei der fä *gähn*, nüchtern... bekam das erste mal blut gezapft. dann gab es die nette zuckerlösung und entgegen meiner befürchtungen war die echt runterzubringen: sie war in einem heißen tee (früchtetee oder so, auf jeden fall was rotes) aufgelöst. dann mußte ich im wartezimmer absitzen. nach einer stunde wurde wieder blut abgenommen. danach wurde es mir irgendwann ziemlich schummerig: kein essen im bauch und blut weg... mußte aber noch aushalten, bis dann nach einer weiteren stunde das letzte mal blut abgenommen wurde. da ich zu blutergüssen neige und am rechten arm immer mehrmals gestochen werden muß *autsch*, sehe ich jetzt aus, als hätte ich ein stacheltier aufgefangen ;-)

    nun denn, das ergebnis erfahre ich morgen oder übermorgen. wenn ich bis freitag mittag nichts höre, ist alles okay.

    der zuckerschnelltest von letztem freitag war übrigesn ohne befund, so daß ich für das heutige ergebnis auch ganz optimistisch bin :prima:

    an alle, die es noch vor sich haben: das trinken der lösung war (zumindest bei mir heute) echt nicht schlimm.

    liebe grüße
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Danke für Deinen Bericht Claudia ! Vorallem drücke ich Dir meine Daumen das die Werte in Ordnung sind :prima:

    Ich habe den Toleranztest bei Leon ja auch gemacht und ich fand das Zeugs nur eklig *schüttel* und schwummerig war mir auch :jaja:

    Liebe grüße
    Tami
     
  3. du machst ihn jetzt bei luna auch noch, oder?

    aber wenn du ihn einmal schon gemacht hast, weiß du ja, was auf dich zukommt ;-)


    lieben gruß zurück
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ja, ich mache ihn nächste Woche dann auch noch - sicher ist sicher !
     
  5. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Schön, dass du es schon hinter dir hast! Ich bin in knapp 2 Wochen auch dran. *schüttel* Aber ich weiss ja, was auf mich zukommt!
    Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass alles ohne Befund ist! :prima:
     
  6. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    wieso macht Ihr den jetzt noch? :verdutz:


    ich kenne es, das man in der 28. ssw den Test macht und danach nicht mehr

    ich selber habe ihn auch zweimal gemacht, in der 15.ssw und dann nocheinmal in der 29.ssw

    leider fiel es nicht so gut aus, hatte auch bei Rene einen insulinpflíchtigen Diabetes, hier nur diätisch eingestellt und (von mir) gelockert

    solange die Kinder nicht zu schwer sind und die Fruchtwassermenge in Ordnung ist, ist doch alles in Butter
     
  7. liebes katzenkind,

    an dieser stelle sag ich mal ganz freundlich "wer lesen kann, ist klar im vorteil" ;-)
    okay, hier steht es jetzt nicht explizit, aber in diversen anderen postings von mir...

    genau DAS ist doch der fall, warum ich den test "jetzt noch" gemacht habe, also das baby ist gewichtsmäßig zwei wochen weiter UND ich habe viel fruchtwasser... außerdem war bei der letzten kontrolle zuviel zucker im urin.

    lg
     
  8. daaankeschön, ich werde berichten. sollte ich bis morgen mittag nichts hören, ist alles okay...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...