Heute ging sie kaputt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von schlingel, 29. Dezember 2013.

  1. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    unsere Waschmaschine. Da sie mittlerweilen 18 Jahre alt ist, glaube ich nicht, dass das Rufen des Kundendienstes sinnvoll ist.
    Welche Maschinen habt Ihr denn? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich brauche eine Maschine mit einem guten Wollwaschgang, da ich viele Wollpullis trage (Intervallschleudern, bzw mit niedrieger Frequenz).


    LG
    Heike
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Heute ging sie kaputt

    Oh das würde ich nicht sagen. Gerade AEG, Miele und Siemens sind unverwüstlich, wenn sie in dieser Zeit gekauft wurden. Unsere ist 16 Jahre und der Monteur hat nur 15€gekostet, weil es eine Sicherung war.
    Versuchen würde ich sagen :jaja:
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute ging sie kaputt

    Letztes Jahr war unsere 20jährige Miele Waschmaschine kaputt. Mein Mann hat bei eBay für 20€ ein Ersatzteil ( irgendein Ventil )gekauft, und daraufhin lief sie noch 1 Jahr weiter. Dann war Schluss. Haben jetzt wieder eine Miele genommen. Wenn die wieder solange hält, ist das unsere vorletzte Waschmaschiene:umfall:
     
  4. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heute ging sie kaputt

    Leider ist mehr kaputt, als nur eine Sicherung: sie schleuderte so laut wie eine Dampfmaschine und fing sehr unangenehm an zu riechen. Bevor es dann zu einem Feuerchen kam, habe ich sie lieber sehr schnell ausgestellt. Der Kundendienst meinte übrigens schon vor 5 Jahren, das Trommellager sei nicht mehr in Ordnung, und ich solle mir eine Neue anschaffen. Naja, ich habe es damals ignoriert und es ging dann ja auch noch.
    Vorhin haben wir nun aber eine neue Maschine gekauft. Es ist eine Miele geworden, da ich bislang mit dieser Firma immer gute Erfahrungen gemacht habe ( meine Spülmaschine ist jetzt 21 Jahre alt.)
    Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung. Sie wird mir übrigens schon morgen geliefert. Dann kann ich im neuen Jahr gleich Waschen.
    Danke für Eure Antworten.

    LG
    Heike
     
  5. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Heute ging sie kaputt

    Bei uns hält keine WaMa: Bosch, AEG, Privileg - kein hielt länger als 6 Jahre :-(
    Jetzt haben wir eine Miele und hoffen, daß diese länger hält
     
  6. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute ging sie kaputt

    Wir haben auch eine Miele..., Trockner ist von Bosch..

    ich bin gespannt auf die Lebensdauer... lg
     
  7. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heute ging sie kaputt

    wir haben beides von bosch,sind jetzt etwas über ein jahr und ich hoffe, dass die noch ne ganze weile halten.dafür waren se einfach mal zu preisintensiv.
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Heute ging sie kaputt

    Wir haben AEG und auch super zufrieden
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...