Mein Garten Heute gehe ich in den Garten

RTA

Blumenfee
AW: Heute gehe ich in den Garten

:winke:

Das heißt also, auch bei Euch ist der Schnee jetzt weg!? Schön!

Heute sieht es nich so doll draußen aus, aber gestern habe ich auch im Dreck gewühlt :jaja:
ein wenig Unkraut gezupft
ein wenig die erde gelockert
angefangen den Lavendel zurückzuschneiden
und angefangen, mein neuestes Gartenprojekt vorzubereiten

Hach, das war richtig schön. Und in der Sonne war es auch total warm.

Ich wünsche Dir viel Spaß, Silly

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Heute gehe ich in den Garten

neustes Gartenprojekt???? Ich höre *neugierig meine Lauscher gespitzt habe* :)

der Schnee ist noch nicht ganz weg, aber fast. Und in der Sonne ist es gut frühlingshaft warm.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Heute gehe ich in den Garten

*seufz* Ihr könnt also schon anfangen, es schön zu machen.

Bei uns müssen noch
- Randsteine gesetzt werden
- die Garageneinfahrt gepflastert werden
- Terrassenplatten verlegt werden
- Hauseingang gepflastert werden
- häßliche Pflanzringe gesetzt werden
- eine Terrassendachkontruktion geplant und gebaut werden
- 2 LKW-Ladungen Mutterboden verteilt werden
- der Holunder ein paar Köpfe kürzer gemacht werden
- die Pflastersteine aus meinen Beeten geräumt werden

Und dann kann ich vielleicht mal anfangen, ein bißerl was zu pflanzen. Ich vermute allerdings, es wird Juni, bis es endlich soweit ist.

Könnte vielleicht mal jemand mit mir beten, dass dieser Frost endlich verschwindet? ;-) Ich wünsch Dir viel Spaß im Garten!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Heute gehe ich in den Garten

:winke: Maike

wenn die hässlichen Pflanzseiten überwachsen sind, siehst Du nix mehr von :)

Aber Deine Liste hört sich nach viel Arbeit an...

LG Silly
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Heute gehe ich in den Garten

:winke: Silly,

ich werde es wohl heute noch nicht schaffen, eher am Mittwoch.
Kann denn der Winterschutz von Rosen und Co. jetzt schon weg?
Ich müsste meine Kräuter und einige Stauden schneiden, der Rasen muss vertikutiert werden und der ganze Garten gedüngt... Aber mit Düngen wollte ich noch bis Anfang April warten, oder?

Liebe Grüße aus dem sonnenbeschienenen Bamberg
Rita
 

RTA

Blumenfee
AW: Heute gehe ich in den Garten

:winke:

Mein neuestes Gartenprojekt ist "Der Eisberg" :jaja:

Wir hatten auf dem Hof einen kleinen Hang, der durch das Abladen von schlechter Erde und vielen Rasensoden ziemlich angewachsen ist.

Und das war jetzt nciht mehr schön anzusehen, also will ich ihn bepflanzen.

Da die Erde eher karg ist und das Ganze in voller Sonne liegt, bieten sich ganz gut silberlaubige Pflanzen an (Lavendel, Artemisia, Santolina...) und ein wenig Farbe soll auch dazu: eisblau! => Eisberg :)

Um das den Hügel auch gut pflegen zu können, will ich einen kleinen Weg nach oben einbauen. Unterwegs kommt dann noch eine kleine Sonnenterasse dazu. An der Stelle ist nämlich wirklich bis Sonnenuntergang die SOnne zu sehen. Und als ich dann gestern so dort das Gras und Unkraut entfernte, habe ich festgestellt, daß man von dort einen tollen Blick auf eine fantastische, knorrige, alte Kastanie hat- also der perfekte Sitzplatz.

Und damit die Kinder auch ihren Spaß haben und weil ich sowieso noch viel Erde hin und her schaufeln muß um den HAng zu modellieren, werde ich Wasserrohre dort eingraben, wo die Kinder dann Bälle durchrollen lassen können :jaja:

HAch, wenn das so wird, wie ich mir vorstelle, dann wird das herrlich *schwärm*

Allerdings brauche ich auch noch eine Hecke im Hintergrund, als Sicht-und Windschutz. Ich kann mich bloß nciht entscheiden, ob ich eine grüne oder eine rotlaubige nehmen soll.
Ideen, was besser passen könnte?

LG
Regina :blume:
 
C

Carrrie

AW: Heute gehe ich in den Garten

Na toll und bei uns isses noch total sumpfig. :bruddel:
Wenns wetter so bleibt hoffe ich aber demnächst loslegen zu können. :jaja:
Heut Nachmittag will ich noch was säen (im Haus) mal guggen ob das Chaoskind mich läßt.
 
Oben