Heute gab es die Trendbriefe für die weiterführenden Schulen...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Dannie und die 4 Zwerge, 13. Januar 2012.

  1. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    ...und Sarah hat (wie erwartet) einen Realschul-Trend (leider jedoch als einziges Mädel, die anderen 7 haben Gymi oder Hauptschule).
    Wir sind damit zufrieden, sie hat meistens 2-3, mal auch ne 1, aber sie hat auch schon mal eine 4 geschrieben (allerdings nicht im Zeugnis erhalten)...also "durchwachsen" gut/befriedigend.
    Ihr Zwillingsbruder hat (wie vermutet) einen Gymnasiumtrend, er ist der Note 1-2-"Typ". Ihm fällt das meiste leichter als seiner Schwester, aber es ist okay für ihn (kein bisschen arrogant oder so) uns für sie auch (kein Neid). Wahnsinn, wie meine kleinen Zwillis sich gemacht haben- als die beiden damals zur Schule kamen, dachte ich noch "ob der Marvin hier richtig ist" (er wirkte immer so desinteressiert, ganz im Gegenteil zu Sarah)...tja, und jetzt, 3 1/2 Jahre später, ist er soooo groß geworden und irgendwie weiss er schon so viel, hat eine total gute Auffassungsgabe und macht sich so super...ach ja, ich bin stolz auf meine Kinder und froh, dass sie sich nicht messen, sondern sich jeder auf seine eigene Art und Weise entwicklen kann, dass die beiden sich ohne Konkurrenz ergänzen und akzeptieren und lieben und als "meine beiden Mittleren" eine tolle Rolle in unserer Familie haben...:D:D

    Stolze Grüße, Dannie
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute gab es die Trendbriefe für die weiterführenden Schulen...

    Ich finde die Zwillinge in der Mitte auch auesserst gut platziert!

    Hoffentlich findet Ihr tolle weiterfuehrende Schulen fuer beide.

    Lulu :winke:
     
  3. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Heute gab es die Trendbriefe für die weiterführenden Schulen...

    Danke Lulu...wir haben keine Schulwahl (Ortsbindung). Realschule und Gymnasium liegen in einem Schulzentrum, ca. 200m von unserem Haus entfernt :bravo:...
     
  4. AW: Heute gab es die Trendbriefe für die weiterführenden Schulen...

    Och das hört sich ja richtig gut an!!! Und dass sie nicht miteinander konkurrieren ist sicher auch dein Verdienst!!!

    Dann haben sie ja weiterhin denselben Schulweg, oder?
     
  5. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Heute gab es die Trendbriefe für die weiterführenden Schulen...

    Danke Paulchen. Ja, der Schulweg bleibt ja derselbe (den Schulhof teilen sich Gymi und Realschule auch)...ich denke, Hauptgrund der "Konkurrenzlosigkeit" ist, dass die beiden sich richtig gut vertehen, aber geschlechtsverschieden sind. Sie haben unterschiedliche Hobbies und Freunde (Marvin bislang nur Jungs, Sarah nur Mädels) und unterschiedliche Stärken...trotz der "Altersdichte" (unser Großer ist ja auch nur 1,5 Jahre älter und der jüngste 2 Jahre jünger als die Zwillis) haben wir 4 sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, was wir als sehr spannend empfinden :D.
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Heute gab es die Trendbriefe für die weiterführenden Schulen...

    Dannie, ich schicke :herz: liche Grüße schön von den Zwillis mal wieder zu lesen - und von Euch überhaupt
     
  7. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Heute gab es die Trendbriefe für die weiterführenden Schulen...

    Danke liebe Ute :winke:...ja ja die Zeit rennt und ich bekomme ab und an noch immer Anfragen zum Zwillingsstillen :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...