Heute FU mit US + Diabetestest

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Heute FU mit US + Diabetestest

SimoneF hat gesagt.:
@Micky: Wie lange musst du denn beim CTG immer sitzen? Also bei meinem FA dauert das immer nur so ca.10 Minuten und sie geben einem auch Zeitschriften zum lesen. Ich finde das gar nicht so schlimm, ich hab eher schon darauf gewartet ;-)


Ganz ehrlich??? MEine FÄ, meine Hebi und auch der Prof, der Klara entbunden hat, meinen einhellig: entweder mind 30min oder man kann es gleich lassen, weill es kaum aussagekräftig ist....!?
Von daher hab ich eben immer mind 30min gesessen und da Klara diesmal immer mitkommen muss, will ich das uns beiden zu liebe so lang wie möglich rauszögern :)

LG MEike
 

Simone

Lesemaus
AW: Heute FU mit US + Diabetestest

Hm, also mein FA macht das wie gesagt so höchstens ne Viertelstunde, mehr kann ich dazu nicht sagen. Als ich noch mit Charlotte schwanger war fuhren wir mitten in der Nacht mal ins KH, weil ich solche Schmerzen hatte und sie auch nicht mehr spürte. Dort wurde ich auch für 30 Min. ans CTG gelegt. Natürlich bewegte sich die Kleine dort sofort wieder kräftig ;-)

Also wenn das bei dir immer 30 Minuten dauert Micky, kann ich natürlich schon verstehen dass du das so weit wie möglich hinauszögerst.

Ich hoffe mal dass mein FA weiß was er tut, immerhin hat er auch schon eine lange Berufserfahrung. Und bis jetzt hab ich mich bei ihm eigentlich schon wohl und relativ sicher gefühlt (so wie man sich eben sicher sein kann)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Heute FU mit US + Diabetestest

Also bei mir dauerte ein CTG auch immer 30 min. auch im KH :umfall: da lag ich die letzte Woche vor der Geburt 3 mal am Tag dran und wenn im Kreissaal viel Los war schonmal länger :-? oder wenn Kevin wie so oft schlief 8O

Aber Simone du gehst ja auch 14 Tägig hin, oder ? Und zu dem werden so früh sicher 10. min reichen. Der Doc wird sich dabei was denken ;-)



LG Katja
 

Simone

Lesemaus
AW: Heute FU mit US + Diabetestest

Mann ihr macht mir hier echt Angst... oder besser gesagt, ihr macht mich nachdenklich. Mein FA macht IMMER nur 10-15 Minuten das CTG, das war auch in den vorherigen 2 SS so und wenn ich es mitbekomme auch bei den anderen Schwangeren.

Mein FA hat seit mind. 22 Jahren Berufserfahrung (das weiß ich weil er bei der Geburt meiner Schwester dabei war), und gerade bei mir mit meiner Vorgeschichte ist er eigentlich schon recht vorsichtig.

Ich hoffe, dass dieser kurze CTG trotzdem einigermaßen aussagekräftig ist.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Heute FU mit US + Diabetestest

Mach dir nicht zu viele Gedanken bitte, dafür macht dein Doc doch jetzt schon CTG, bei Kevin war ich in der 30. Woche da hatte ich das erste ;-)

Ansonsten Frag deinen Doc einfach mal ganz freundlich, er hat sicher ne erklährung dafür. :jaja: oder wenn du ne Hebi hast frag die mal.
Ich denk mal das auch ein kurzes CTG viel aussagt, die Herztöne hört man ja und ich denke das ist bei dir sicher das wichtige.


LG Katja
 
L

Lillian

AW: Heute FU mit US + Diabetestest

:bravo: Super, dass alles ok ist. Und "sich-überraschen-lassen" hat echt was für sich :jaja:

CTG wurd bei mir im GH immer 40 Minuten gemacht, bei der FÄ nur 10-15.Aber LANGWEILIG???? Ich fand es immer superschön, Babys Herztöne zu hören :herz:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Heute FU mit US + Diabetestest

Hallo Simone,

schön zu lesen dass bei Euch alles in Ordnung ist.

Wegen dem "Outen" muss ich echt grinsen... ich hatte in den letzten Tagen 2 US, die FA meinte sie vermutet einen Jungen und der Doppler-Spezialist meinte "ich seh da nix davon"... :umfall: :hä:

LG,
 
Oben