Heute FU mit US + Diabetestest

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Simone, 27. Januar 2006.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Hallo zusammen!! :winke:

    Heute war endlich wieder ein FA-Termin, diesmal kam mir die Wartezeit ewig vor...
    Es wurde zum ersten Mal CTG gemacht und das Kleine hat sich kräftig bewegt :herz:
    Mein Blutdruck war zwar wieder ziemlich hoch aber ich glaube das geht auf meine Aufregung zurück. Ich werde vorsichtshalber die nächste Zeit zu Hause selbst ein wenig kontrollieren.

    Der Saft beim Diabetes-Test war meiner Meinung nach nicht so übel, klar schmeckt so was Süßes auf nüchternen Magen nicht unbedingt lecker, aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Nur beim ersten Piekser hab ich mich direkt erschrocken ;-) Ich wusste zwar dass da jetzt ein kleiner Stich kommt aber ich wusste nicht wie das genau abhaut...

    Dann kam ich endlich beim FA dran und er hat wieder ausführlich geschallt. Er hat das Köpfchen und den Bauch vermessen - das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt - und hat dann wieder auf den 3D - Modus umgeschaltet. Diesmal konnte ich das Baby auch sehr gut erkennen!! :) Es hatte die Hände vorm Gesicht und den Kopf fast auf den Knien - macht wohl schon Dehnübungen oder so was ähnliches :hahaha:
    Ich bin ganz erstaunt wie kräftig die Arme schon aussehen und wie detailliert man z.B. Schien- und Wadenbein erkennen kann...

    Die Plazenta sieht auch noch gut aus, also keine Kalkablagerungen und Fruchtwasser ist auch genügend vorhanden, also alles im grünen Bereich. Trotzdem hat mir mein FA eine Überweisung für einen Kollegen gegeben, um einen Doppler-US zu machen, damit ich ganz beruhigt sein kann, das fand ich sehr nett (ich hab nämlich nicht darum gebeten und hätte es auch nicht unbedingt gebraucht) So darf ich also in 2 Wochen schon wieder mein Baby sehen!! *freu*

    Tja, und dann kam wieder meine obligatorische Frage: "Haben sie sehen können, was es wird?" Daraufhin schallte er extra nocheinmal und wie ich selbst sehen konnte, hatte es die Beinchen eng zusammen :umfall:
    Er meinte zwar, dass er eher zu einem Mädchen tendieren würde, denn in dieser SSW müsste man auch in dieser Position die Hoden schon erkennen können, aber sicher sei das noch überhaupt nicht. Naja, vielleicht hat sein Kollege beim Doppler ja mehr Glück ;-)

    Und wenn sich das Käferl in 4 Wochen beim 3. "großen" US wieder nicht outet, haben wir beschlossen, uns überraschen zu lassen - ist bestimmt auch ganz schön :bravo:

    Hui, ist diesmal ein wenig länger geworden, aber ich hoffe ich hab euch jetzt trotzdem nicht eingeschläfert :heilisch:

    Ach ja, der Diabetes-Test war zum Glück ohne Befund, alles normal. Das hatte ich mir aber irgendwie schon gedacht.
     
    #1 Simone, 27. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Heute FU mit US + Diabetestest

    :winke:

    Das is ja super das alles OK ist!!!
    Weiterhin alles gute für die Schwangerschaft!!
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Heute FU mit US + Diabetestest

    Hach schönes Bild :herz:

    Na da hat wohl wer anstand was :)
    Ich drück dir mal die Daumen das es sich noch zeigt.
    Schön das alles in Ordnung ist.


    LG Katja
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Heute FU mit US + Diabetestest

    Ach mensch, ich freue mich riesig mit Dir :bussi:

    Aber das man einen Hoden erkennen muss, ist nicht richtig :zwinker: ich verweise mal wieder auf Vonne und ihren Jonas der seine Männlichkeit bis zur 36. SSW verbergen konnte :hahaha: Aber ich sag ja auch immer, Hauptsache gesund und so ein Ü-Ei ist doch auch was feines !

    3D-US habe ich bei Luna ja auch machen lassen, ich war allerdings etwas weiter wie Du, aber ich war damals auch perplex wie genau alles zu sehen war/ist ! Echt erstaunlich !

    Weiterhin alles Liebe für Dich und die "anständige" Bauchmaus
    :winke:
    Tami
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Heute FU mit US + Diabetestest

    Super!! Klasse Simone! Freu mich, dass alles gut gegangen ist.

    Das BIld ist echt super!!! :prima:
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute FU mit US + Diabetestest

    Oh Simone - schön, dass alles so gut aussieht bei Euch!!!
    Meine FA meint ja auch "zu 80% ein Mädel, weil sie nach ner halben Stunde US eben NIX gesehen hat ;-) - aber mal sehen, was sie bei mnächsten US in 10 Tagen (freu) meint.....

    Sag mal, JETZT SCHON CTG???? :umfall:
    Na, da hätt ich ja gar keine Lust drauf - ich find das ja sooo langweilig. Deshalb haben meine Hebi und ich auch beschlossen, damit diesmal erst so um die 35.SSW anzufangen.

    ICh wünsch Dir weiterhin nur das Beste und bin mal gespannt, ob sich Baby beim 3D-US immernoch so ziert :hahaha:

    Meike
     
  7. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Heute FU mit US + Diabetestest

    @Tami: Ja ich hab auch gleich an Vonne gedacht als der FA das mit den Hoden sagte. Aber er meinte ja dass er sich nicht sicher ist. Und wie du schon geschrieben hast: Hauptsache es ist so alles in Ordnung.

    @Micky: Wie lange musst du denn beim CTG immer sitzen? Also bei meinem FA dauert das immer nur so ca.10 Minuten und sie geben einem auch Zeitschriften zum lesen. Ich finde das gar nicht so schlimm, ich hab eher schon darauf gewartet ;-)
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Heute FU mit US + Diabetestest

    Also bei meiner war es mein ich 30 min. zu lesen hat ich auch immer was, aber auf der Pritsche liegen, das hat mir immer zu schaffen gemacht :-?

    Bei mir war das ab der 31. Woche.


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...