Heute FA-Termin Neuigkeiten auf Seite 2.

Hallo,
also ich glaube dein FA will nur Geld machen :o ...sorry, aber das wirkt echt so, 32 ist doch ein gutes Alter!
Deine anderen Kinder sind auch gesund, also kann man ja auch nicht davon reden, dass Ihr irgendwie vorbelastet seid. Mein FA macht alle Untersucheungen umsonst, auch 3D-US! Tripletest dagegen machter nicht, der ist viel zu ungenau! Und Fruchtwasseruntersucheungen nur bei begründetem Verdacht auf Missbildungen oder auf Wunsch bei Frauen die deutlich älter als 35 sind. So unterschiedlich sind die Ärzte! Wenn du kein Vertrauen mehr haben solltest, wechsle doch einfach die Praxis...

ansonsten lass deinen Bauch entscheiden...das wird schon :jaja: .
Alles Gute, Dannie :)
 

llb

Gehört zum Inventar
Wenn er Dich nicht als Risikoschwangere einstuft, gibt es keinen Grund für eine Fruchtwasseruntersuchung.

Ich kann mich Lulu nur anschliessen, das ist auch meine Meinung.

Von diesem Triple Test halte ich überhaupt nichts, weil die so ungenau wie noch was sind, da kann ich auch Lotto spielen.

Die Entscheidung musst du leider selbst treffen, denn auch mit den Folgen wirst du leben müssen....

Meine persönliche Meinung: liegen keine gesundheitlichen Schädigungen in der Familie vor, keine Gefahren, würde ich KEINE Fruchtwasseruntersuchung machen lassen...

Ich drücke dir die Daumen für die richtige Entscheidung!

Liebe Grüße
 

ConnyP

Die Harmlose
Mit 32 gehörst Du genauso zur Risikogruppe wie ich damals mit 24... Jeder kann ein Kind mit Trisomie 21 bekommen!! Ich HABE bei Marcel den Triple-Test durchführen lassen, obwohl ich nicht so wirklich überzeugt war. Die Werte waren spitzenmäßig, was will man auch anderes erwarten. Es ist nur eine rein statistische Wahrscheinlichkeitsberechnung, je jünger Du bist, um so besser ist auch der Wert. Und daß man aus dem Blut der Mutter erkenn kann, ob das KIND eine genetische Abweichung hat, halte ich für Seemannsgarn... MIt dem Triple wird nur Deine höchstpersönliche Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, ein behindertes Kind zu bekommen, sonst gar nichts. Über das Baby in Deinem Bauch sagt es nichts, aber auch nicht das kleinste Bißchen aus!!
Und eine Fruchtwasseruntersuchung - nun ja, das mußt Du Dir überlegen. Du hast nämlich auch ein Fehlgeburtsrisiko dabei. Und es dauert ca. 10-14 Tage, bevor Du ein sicheres Ergebnis hast... Meist bist Du dann so in der 16. oder 17. Woche. Und dann noch abtreiben???? - Ich hätte das nicht gekonnt, trotzdem habe ich sie machen lassen, einfach, um nicht bis zu MIchelles Geburt in 1000 ängsten zu schweben, ob nicht doch wieder... es war schon so schlimm genug...
dieses Frühscreening - was meint er denn überhaupt damit? Eigentlich solltest Du während der SS keine Kosten haben... Ist bestimmt nur Geldmacherei!
mit 32 bist Du noch lange keine Risikogruppe, zumal nicht beim 3. Kind!
Und wenn Dein Arzt Dir dumm kommt, dann wechsel ihn!!

Liebe Grüße, ´Conny
 
Oben