Heute Elternsprechtag

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Märilu, 29. Juni 2007.

  1. und jetzt überlegen wir, nach Vorschlag des Lehrers,ob Elias die 3. Klasse überspringt und gleich in die 4. Klasse kommt.

    Nächste Woche wird ein Deutschtest gemacht, wie er für Drittklässler abschneidet.

    In Mathe, Englisch und Sachkunde sähen wir keine Probleme. Vom Alter her würde es auch passen.

    Mir ist ganz schwummrig in den Beinen...

    Hinzu kommt, dass die Lehrerin, die Elias in der dritten Klasse bekommen würde, häufig krank ist und auch sonst einen schlechten Ruf hat.

    Puh, das muss sich jetzt erst mal setzen.

    :umfall:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Heute Elternsprechtag

    Es wird bestimmt richtig so wie es wird :)
     
  3. AW: Heute Elternsprechtag

    Danke! :bussi: Und es würde auch beides funktionieren, da bin ich mir sicher
     
  4. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Heute Elternsprechtag

    Hallo...also ich würde ihn überspringen lassen, wenn auch dein Sohn es gerne möchte. Vom Alter her ist er bestimmt der jüngste, aber da er ein September Kind ist, ist das auch nicht so schlimm finde ich. Evtl. ist in der Klasse ja schon ein Kind, welches damals mit 5 eingeschult wurde?

    Wie sieht dein Sohn das denn? Langweilt er sich arg bei den anderen Kindern? Hmm naja und wenn die andere Lehrerin nich 'soo toll' ist, wäre das für mich ein Punkt auf der Pro Liste für's Überspringen.

    bye Sandra
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute Elternsprechtag

    Hach Mensch. So gross schon?
    Ich habe Elias doch noch irgendwie als kleines, zartes Kind in Erinnerung. Will er denn selber springen? Meinen Eltern wurde auch mal der Vorschlag gemacht, aber ich wollte nicht, weil ich in meiner Klassengemeinschaft bleiben wollte. Meine Eltern haben es allerdings auch in keinster Weise gepuscht oder schoen geredet.
    Lulu :winke:
     
  6. AW: Heute Elternsprechtag

    Ja, da sind bestimmt noch jüngere Kinder in der Klasse. Die Schule hat schon seit vielen Jahren die offene Eingangsstufe, nehmen gerne auch früher die Kinder auf, weil die ersten beiden Klassen in einem, zwei oder drei Jahren durchlaufen werden können. Es sind immer mal Schnelläufer dabei, die die erste und zweite Klasse in einem Jahr machen.

    Elias kennt dadurch, dass er in die Nachmittagsbetreuung geht, auch schon einige Drittklässler, unter anderem einen seiner besten Freunde, der Valentin. Elias kann sich das so vom Prinzip her schon vorstellen, dass er in die vierte Klasse geht. Langweilen tut er sich auch. Aber sozusagen chronisch...auch zu Hause. Ich kann ihm den Input, den er bräuchte, schon lange nicht mehr geben.

    Nächste Woche darf er dann mal 1-2 Tage zur Probe in die dritte Klasse, die ihr Klassenzimmer gegenüber hat.

    Es gibt außerdem noch die Möglichkeit, ihn in die dritte Klasse gehen zu lassen und zum Matheunterricht in die vierte gehen zu lassen (und das erfahren wir jetzt erst - argh! Das hätten wir schon das ganze Jahr machen können) Aber im Endeffekt ist ja dann die vierte Klasse wieder langweilig für ihn...

    Naja, mal abwarten, was der Test sagt...

    Lulu, Elias ist immer noch ziemlich schmal, wurde aber schon öfter als Drittklässler eingeschätzt.

    :winke:
     
    #6 Märilu, 29. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2007
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Heute Elternsprechtag

    Kerstin,
    ich drücke Euch ganz einfach mal die Daumen, daß alles so kommt, wie es für Elias am besten ist!

    :bussi:
    Bella :blume:
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute Elternsprechtag

    Hilft lesen nicht? Oder ein Experimentierbuch mit einfachen Versuchsaufbauen?
    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...