Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

Laura geht heute das erste Mal zu ihrem Schwimmkurs :bravo:

Der Kurs findet ohne Eltern statt, wobei jedes Mal eine Mutter/Vater mit ins Wasser geht, um die Aufsicht zu unterstützen.

Nun weiß ich gar nicht, was ich da zum Anziehen mitnehmen soll und da ich nicht mit 'nem Koffer zum Schwimmkurs anreisen wollte, frag ich mal die, die schonmal beim Kind ohne Eltern-Schwimmen waren. ;-)

Ich bin mir sicher, dass ich mit in die Umkleide gehe - keine Frage. Und dann werde ich sie wohl zum Wasser bringen "müssen" - äh... in Jeans oder wie? Tja und dann werde ich mich wohl irgendwohin vertrollen und sie zum Ende am Wasser wieder abholen oder bleib ich dann in meiner Jeans am Beckenrand stehen und schwitz mir 'nen Wolf? :???: . Ja und wenn ich dann in Jeans bin, wie dusche ich dann das Kind? Oder macht ihr das dann zu Hause - was ich sehr doof fänd, da ich ja dann zweimal diese langen Haare fönen muss. :umfall: . Oder geht ihr auch im Badeanzug rein (wozu ich ja mal gar keine Böcke habe) oder wie oder was. Oder im Jogginganzug? Nackte Füße? Badeschlappen?

Okay, ich geb zu, ich bin aufgeregt. :-D Ich hasse schwimmen und bin daher generell etwas Schwimmbad-unerfahren :oops:

Die nächsten Male wird Robert auch mit ihr gehen - nur gerade heute beim ersten Mal hat er auch noch Spätdienst, so dass ich wohl da durch muss.

Hilföööööööööö

Angela
 

Su

Das Luder
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

Larissa hat heute auch Schwimmen, ich nehme nichts mit, da sie vor der Umkleide abgeholt wird.

Yannick habe ich immer mit reingebracht, bringen sollen, jeder macht das ja anders, da habe ich nur Badeschlappen mitgenommen und die Hose hochgekrempelt, im Schwimmbad wollten die uns nie haben. Also wieder raus, Schuhe an, in der Umkleide lesen, oder jetzt im neuen Schwimmverein im dazugehörigen Cafe lecker latte Macchiato trinken.....

Duschen tun sich meine Kinder alleine....zumindest im Schwimmbad.

Lg
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

Danke Su, ich werd wohl auch nix mitnehmen - so komm ich wenigstens nicht in die Schwulitäten doch ins Wasser zu müssen :hahaha:

Alleine duschen könnte Laura auch :jaja: Nur mit dem Haarewaschen, das kriegt sie so noch nicht hin. Hm.... na ja, badet sie halt morgen noch mal.

Ich kann sowas ja üüüüüüüüberhaupt nicht leiden, wenn ich neu irgendwo hin muss und ich weiß nicht genau, was ich zu tun und zu lassen hab. Da bin ich sehr unflexibel :-D

Aber nu kann ich es ja auf dich schieben: "Su hat gesagt....."

:zwinker:

Liebe Grüße
Angela
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

hallo,

ich habe badeschlappen angezogen und amelie rein gebracht.
dann bin ich ins schwimmbadcafe, habe einen cappucchino geschlürft
und mit den anderen müttern getrascht und am ende haben wir
die kids wieder abgeholt.
"ohne mütter" hat sich sehr bewährt, die meisten kinder waren mutiger beim tauchen
und reinspringen OHNE mama im hintergrund (viele mütter murmelten
immer nur erstaunt "...hätte nie gedacht, dass er/sie das macht....")

viel spaß
 

Su

Das Luder
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

Ich sehe das mit dem Haare waschen nicht so streng und seitdem hier im Forum stand, am besten sogar nur Wasser zu nehmen kann ich noch entspannter rangehen.

Einzig nervig ist mein Sohn der stundenlang duscht, aber der kann ja mit Gips heute gar nicht:(

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

Geht denn das Chlor auch nur mit Wasser raus? Wahrscheinlich schon, ne?

Ich werde es dann wohl auch so lassen - keine Lust heute zwei mal Marathon-Fönen zu veranstalten :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

Keine Ahnung, wir haben ein Ozon-Hallenbad !

LG
Su
 
Oben