heute bei uns im ort

snoopy

Proseccobläschen
:winke:

heute als ich zur TAMU kam, war schon so ne unruhige Stimmung, die TAMU quasselte am telefon und ich saß da und hörte nicht genau zu, hörte nur den Nachnamen eines Kindes das am Tisch saß, dann wurde das kind gefragt welches auto es war, ich verstand nur Bahnhof.
Als sie auflegte, sagte sie sie muß mit mir reden sie braucht meine Hilfe....

Sie fragte mich ob es möglich ist, ein Kind morgen mittag von der schule abzuholen, da dass kind sonst alleine gehen müßte......*ich ähm klar, aber wieso*?
ja sagte sie, heute wollte einer das kind *entführen*

der wartete in einer Seitenstraße und als die kleine vorbeiging, sprach er sie an und fragte sie ob sie mit ihm mitfahren will, als sie Nein sagte, streckte er seine Hände aus und wollte nach ihr greifen.....
das kind fing einfach an zu laufen und lief bis zur tamu.......

Irgendwie bin ich so.....*hm, sprachlos*
ich saß dann neben der kleinen und hab ihr gesagt, das ich sie morgen abhole und dann sah sie mich an mit ihren großen augen und sagte, weißt du, ich würde gern wissen warum menschen sowas tun.....ich saß da, mit schwerem Herzen und sagte nur, das es mir leid tut, aber darauf kann ich ihr keine Antwort geben, denn auch ich weiß leider nicht warum menschen sowas tun.....

zum glück ist sie nicht näher zu dem Mann hingegangen.....gar nicht auszudenken was da passieren hätte können....

ich denk mir im örtchen ist man geschützter, weil jeder jeden kennt.....bei uns laufen immer so viele kinder rum ohne aufsicht, klar wir wohnen in nem nest....und dennoch kennst du nicht alle....

Geknickte grüße
JEnny
 
H

honey

AW: heute bei uns im ort

mann, das ist ja echt nicht zu glauben... aber es scheint immer schlimmer zu werden... warum greifen die gerichte nicht endlich mal richtig hart durch? Immer heißt es nur, der hätte eine schwere kindheit gehabt. Die hatte ich auch, und trotzdem leg ich nicht meinen nachbarn um! es ist zum verzweifeln... wie soll man denn da jemals die kids alleine raus lassen? Da macht man sich doch viel zu viele sorgen...:(
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: heute bei uns im ort

oh man ist das schrecklich zum glück ist sie nicht zu ihm gegangen.
wenn ich sowas lese oder höre bin ich froh das meine nichte immer zur schule gebracht wird und vom hort geholt wird.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: heute bei uns im ort

ist es nicht traurig, dass man heutzutage seine kinder nicht mal mehr alleine laufen lassen kann?

da hatten wir es noch richtig gut in unserer kindheit.

ich bin echt sprachlos.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: heute bei uns im ort

Oh je, leider kann es das überall geben! Bei uns im Dorf (Luxemburg) ist das auch schon passiert, genau das Gleiche! Kind wird angesprochen ins Auto zu steigen, sagt nein, Mann versucht es zu greifen, Kind rennt weg!

Mir wird schlecht, wenn ich mir sowas vorstelle! Ein Glück, dass nix passiert ist!

Traurige Grüße, Viola
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: heute bei uns im ort

petra, danke du schreibst genau das was ich sagen wollte.....

vorallem, der weg von der schule bis zur tamu, zieht sich quer durch den ganzen ort, und nur ein klitzekleines stück vom weg, ist ausserhalb vom ort...und da hat der gewartet.....

die kinder gehen normal immer in gruppen, aber die kleine hat so nen doofen stundenplan, wo sie mo und di alleine gehen muß......
jetzt hat mich die tamu gefragt ob ich morgen die kleine holen könnte, denn sonst müßte ja die tamu 6 kinder anziehen, die kleinen ausm mittagsschlaf reißen......
und deswegen nehm ich ihr das gerne ab, weil ich da eh zeit habe....
aber is halt schon irgendwie traurig.....

GLG JEnny
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: heute bei uns im ort

Wurde anzeige auf Unbekannt gemacht???

Das arme Mädel!!Gut, daß Du sie morgen abholst!!
Hoffentlich ist die Peson nicht weiter unterwegs!! Deshalb mein Wunsch, hoffentlich wird eine Anzeige gemacht, wenn der Typ weiter unterwegs ist, wird ihm vielleicht, hoffentlich ein "Stirch durch die Rechnung gemacht"!

Lg Nadine
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: heute bei uns im ort

:jaja: polizei wurde verständigt, kam dann auch und befragte das mädel und fuhr anschließend nonstop durch den ort......

GLG JEnny
 
Oben