Heute bei Netto

flonikki

Habibi
AW: Heute bei Netto

Die Verkäuferin hat aber eh keine Ahnung, denn Bier ist ab 16 :)
Aber Glückwunsch zum so jung aussehen, Alina! Viele Grüße, Britta

Es gibt aber einige Läden, die sich freiwillig selbst verpflichten, Alkohol generell erst ab 18 abzugeben, egal was der Gesetzgeber dazu sagt. Das hat mit "keine Ahnung" nicht unbedingt etwas zu tun. :rolleyes:

Ich frage auch lieber einmal zuviel als zu wenig. Ich will schließlich auch nicht, dass Florian in 3 Jahren ins Geschäft rennt und Bier oder härteres verkauft bekommt, weil er älter wirkt und die Verkäuferin deswegen nicht fragt.
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Heute bei Netto

Ist das nicht schön?! Das erinnert mich daran, wie der Typ an der Haustür (vor zwei Jahren war das glaub ich)

fragte, ob meine Eltern daheim sind :crazy:

So gings mir letzten Sommer auch :umfall:, unser neuer Nachbar wollte irrgendwas wissen und hat mich dann gefragt ob meine Eltern zu Hause wären.

Und Alina : DAS reicht doch mindestens für eine Woche, oder ? :)
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Heute bei Netto

Es gibt aber einige Läden, die sich freiwillig selbst verpflichten, Alkohol generell erst ab 18 abzugeben, egal was der Gesetzgeber dazu sagt. Das hat mit "keine Ahnung" nicht unbedingt etwas zu tun. :rolleyes:

Ich frage auch lieber einmal zuviel als zu wenig. Ich will schließlich auch nicht, dass Florian in 3 Jahren ins Geschäft rennt und Bier oder härteres verkauft bekommt, weil er älter wirkt und die Verkäuferin deswegen nicht fragt.

Das find ich dann aber ehrlich gesagt Bevormundung. Dann könnte man ja auch kommen mit "an Dicke verkaufen wir kein Fastfood" oder mit Ähnlichem. Wenn man Bier ab 16 konsumieren darf, dann sollte man es auch kaufen dürfen. Aber das ist ja hier nicht Thema. Viele Grüße, britta
 

Nats

Jupheidi
AW: Heute bei Netto

Dann sind wir beim Hausrecht angelangt. Und jeder Ladeninhaber darf selbst bestimmen, wem er was verkauft ;-) Die gesetzlich geregelten Sachen mal aussen vor gelassen ...ALso wenn ihm deine Nase nicht passt, ist er nicht verpflichtet dir irgendwas zu erkaufen. Wäre zwar nicht verkaufsfördernd, aber Tatsache ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Heute bei Netto

Alina, das ist doch mal was ;-) Mein ADAC Fritze vor ein paar Wochen meinte auch mich zu dutzen und wollte nicht glauben, das ich verheiratet bin und 4 Kinder habe ;-)
 

flonikki

Habibi
AW: Heute bei Netto

Das find ich dann aber ehrlich gesagt Bevormundung. Dann könnte man ja auch kommen mit "an Dicke verkaufen wir kein Fastfood" oder mit Ähnlichem. Wenn man Bier ab 16 konsumieren darf, dann sollte man es auch kaufen dürfen. Aber das ist ja hier nicht Thema. Viele Grüße, britta

Ich finde das nicht bevormundent, sondern einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Wie viele 13- oder 14jährige haben einen älteren Freund, der dann mal eben losgeschickt wird, um Alk zu kaufen, weil der ja ab 16 darf? Da ist die Chance, dass ein 18jähriger mit einem 13jährigen befreundet ist, ungleich kleiner (wenn auch nicht unmöglich).

Ich für meinen Teil finde, dass Alk generell ab 18 sein sollte, egal in welcher "Dosis".

@Alina: sorry fürs Schreddern :bussi:
 
Oben