Heute beginnt hoffentlich ein besseres Jahr...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von yuppi, 28. August 2006.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    ....... für Joshua in der 2. Klasse mit einer NEUEN Lehrerin!!!

    Einige haben ja mitbekommen, was wir letztes Jahr für einen Stress mit seiner Lehrerin hatten.
    Bis letzte Woche wußten wir noch nicht was nun heute ist...
    Unsere Familiehelferin hat dann letzte Woche nochmal mit dem Rektor telefoniert, um herauszubekommen, was denn jetzt diese Woche sei... der meinte, er werde den Klassenwechsel nochmal in der Lehrerkonferenz am Freitag ansprechen, er wußte auch gar nichts davon, daß wir zusätzlich zu den Probs mit Joshis Lehrerin, auch Joshi und seinen besten Kumpel auseinander haben wollten..da sich die beiden ja immer mit Unfug gegenseitig aufschaukelten.

    Dank Joshis erster Förderlehrerin (sie hatte damals nach 3 Monaten die Klasse abgegeben) und der Anrufe unserer Familienhilfe beim Rektor, wurde einem Klassenwechsel am Freitag in der Konferenz zugestimmt! :bravo: :bravo:

    So habe ich meinen Sohn heute Morgen in seine Neue 2. Klasse gebracht! Habe auch kurz mit seiner neuen Lehrerin gesprochen, die einen sehr sympathischen Eindruck machte.
    Beim Verlassen des Klassenzimmers begegnete ich dann auch gleich noch der Förderlehrerin, die mir gleich fröhlich zuwinkte und mich darin bestärkte, daß Joshi in dieser Klasse sehr gut aufgehoben wäre. Sie betreute die Klasse letztes Jahr schon und arbeitet mit Verstärkerplänen, daher ist sie recht positiv eingestellt, daß Joshua sich bestimmt in seinem Verhalten etc. verbessern wird.

    Hach mir waren echt fast die Tränen vor Freude in den Augen gestanden!! Da Joshua damals auch total begeistert von dieser Förderlehrerin war, und dementsprechend auch sehr traurig, als sie die Klasse abgegeben hat!

    Drück mir bitte die Daumen, daß dieses Jahr ein positiveres Jahr wird, als das letzte!!
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Heute beginnt hoffentlich ein besseres Jahr...

    Hallo,
    ich habe Euren Streß letztes Schuljahr mitverfolgt und ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, daß es jetzt besser läuft! :prima: Die Voraussetzungen hören sich ja um einiges besser an und ich freue mich ganz doll für Euch, daß der Klassenwechsel geklappt hat! :)

    LG, Bella :blume:
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Heute beginnt hoffentlich ein besseres Jahr...

    Uuuaaaahhhhhh da kommen mir direkt die Tränen! Ich kenne das Gefühl, wenn einem ein riesen Stein vom Herzen fällt, weil endlich jemand da ist, der einem bei seinem Problem hilft und auch tatkräftig unterstützt damit dem Kind auch wirklich geholfen wird!

    Bei meiner Michelle hat das ja leider alles 5 Jahre gedauert, weil in der grundschule keiner Helfen wollte.Erst letztes Jahr hatte ich endlich jemand gefunden der uns half und einiges durchsetzten konnte.

    Jetzt geht es Michelle gut und ihr 1.Zeugnis in der neuen Schule war so klasse :bravo:

    Lg,
    Michaela
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute beginnt hoffentlich ein besseres Jahr...

    Oh ja, Annette, ich drück euch feste die Daumen, dass Joshi aus seinen Verhaltensmustern herausfindet und ein glückliches und zufriedenes Schulkind wird.

    Ich weiss, wie unglaublich belastend eine ungute Schulsituation für alle beteiligten und die ganze Familie sein kann.

    Alles Gute
    L.
     
  5. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Heute beginnt hoffentlich ein besseres Jahr...

    Auch von mir viel Glück...


    :winke: Sandra
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Heute beginnt hoffentlich ein besseres Jahr...

    Unser Daumen sind auf jeden Fall gaaaaanz fest gedrückt!!!

    Wie findet es Joshi denn, dass er jetzt in eine andere Klasse geht?
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Heute beginnt hoffentlich ein besseres Jahr...

    Erst war er skeptisch...als ich ihm aber sagte, daß er dann Frau L. als Förderlehrerin hat, hörten seine Augen das Strahlen nicht mehr auf!!

    Anschließend meinte er dann am Freitag (nachdem ich es ihm gesagt habe) noch... vielleicht lügt die neue Lehrerin da nicht mehr so wie die Fr. H.

    Also ich denke im großen und ganzen hat er sich schon gefreut... aber klar ist was neues... bin mal gespannt was er heute abend erzählt!!
     
  8. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Heute beginnt hoffentlich ein besseres Jahr...

    Hay Annette, daß freut mich total für Euch.

    Und, was hat Joshi erzählt? War er positiv überrascht von der neuen Klasse?

    :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...