Heute back ich, morgen ...

Schäfchen

Copilotin
Ach nee, ICH backe ja heute nicht. Die Großen backen. Mindestens einen Kuchen für den Schachlehrer, dem sie vor zwei Wochen etwas übel mitgespielt haben. Vielleicht fällt ja ein zweiter ab für die Oma, die Burzeltag hat.

Bin gespannt, ob sie anschließend die Küche auch saubermachen ... :zeitung: Nicht das die Putzfrau sich morgen über das Küchenchaos hermachen muss ...
 

Isabell

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Heute back ich, morgen ...

Mir backt nie jemand Kuchen. Möchte auch :)
 

Tina

Glücksbringer
AW: Heute back ich, morgen ...

da bin ich mal gespannt. Meine backen auch gerne........aber aufräumen will keiner.:ochne:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Heute back ich, morgen ...

Na manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder. :zwinker:

Was gibt es denn für Kuchen?
Habt ihr auch Lieferservice? :heilisch:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Heute back ich, morgen ...

Na dann...Niklas und ich wollen heute Abend auch backen...Banan Bread, das ist lecker, einfach und schnell...wir haben Besuch morgen Abedn...hoffentlich ist dann noch was da...:hahaha:

Was gab es bei Euch?

Gruesse
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heute back ich, morgen ...

Küche ging so, das meiste passte in den Geschirrspüler, den Rest hab ich abends abgewaschen. Sind zwei Kuchen geworden ;) den für Oma haben wir abends noch abgegeben und mussten dann noch ein warmes Stück probieren. Schlichter Rührteig mit homöopathischer Dosis an Rosinen und Cranberries überzogen mit hellgelbem Zuckerguss. Oma bekam von Michelle noch reichlich Streusel in bunt und Schoko. Der für den Schachlehrer ist in Sternform mit selbem Zuckerguß und einen Rosinen-Cranberrie-Gesicht. :herz:

Ich fand, sie haben das ganz gut gemacht bsi auf gelegentliches Zicken. Ich hab mich weitestgehend rausgehalten. Einzig der Hinweis, dass für ihre Zwecke Rührteig ratsam wäre, wo das Rezept steht und dass die Margarine in der Mikrowelle ein wenig weichgemacht werden muss kamen von mir. Ach ja, den Zuckerguß hab ich angerührt mangels "Mengenangabe", den mach ich ja aus der hohlen Hand.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Heute back ich, morgen ...

bald gibt es "Goldmaries Lieblingskuchen" in der Kinder-Anleitversion :mrgreen: Schäfchens Kochmädels sei dank, sie haben mich inspiriert .....
 
Oben