heute 20.15 promi dinner

Anja

Gehört zum Inventar
AW: heute 20.15 promi dinner

Da hat die Bild Zeitung sich heute schon drüber "aufgeregt", weil da heute ein lebender Hummer in kochendes Wasser vor laufender Kamera geworfen wird.

Liebe Grüße
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: heute 20.15 promi dinner

schade, hätte es auch gerne gesehen. aber hier ist so´n sturm, dann haben wir keinem empfang :umfall:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: heute 20.15 promi dinner

Mir haben zwar die Hummer auch leid getan, aber ich mein - wie sollte man die sonst essen können??

Ich fand die Sendung heute höchst interessant und oberlecker. Ich hab mir sofort die Rote Linsensuppe und den Feigenjoghurt von Gundis ausgedruckt, das muß ich unbedingt nachkochen.

Das Menü von Jochen war ja total spektakulär, würd ich auch mal gerne essen, aber nicht selber kochen, ist mir zu aufwendig :heilisch: - v.a. die Creme danach :sabber:

Ich muß jetzt ins Bett, sonst plünder ich unsren Kühlschrank :umfall:

:winke:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: heute 20.15 promi dinner

*lach* das Dinner von Gundis war echt der Hit. Am Samstag, wenn mein Mann wieder Nachhause kommt, versuche ich es nachzukochen! :jaja:

:winke: Heike
 

Conny

Mrs. Snape
AW: heute 20.15 promi dinner

Die Linsensuppe und der Joghurt stehen bereits in meiner Küche :heilisch: - und die schmeckt wirklich wirklich gut (hab schon gekostet :-D ) - ich könnt mich reinlegen! So leicht säuerlich erfrischend wg. dem Joghurt und doch bodenständig durch die Linsen und den Hackbällchen.

Und die Nüsse mit den Feigen sind ja auch :umfall: ...... Bin ja gespannt, ob meine Meute das ißt :nix: - wenn nicht machts auch nix, bleibt für mich mehr ! :-D
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: heute 20.15 promi dinner

Mir haben zwar die Hummer auch leid getan, aber ich mein - wie sollte man die sonst essen können??
Na ja, gekochte werden müssen sie schon. Ich verstehe allerdings nicht, warum sich darüber in der Bild so aufgeregt wird. Es sei Tierquälerei.

Ich kannte es bisher nicht anders, dass man den Hummer in kochendes Wasser werfen soll. Das Wasser zum Kochen bringen während er im Topf ist, DAS wäre Tierquälerei.

Bei Wikipedia steht:
Lebende Hummer müssen in ausreichender Menge siedend heißen Wassers mit dem Kopf zuerst und etwa 3 Sekunden hineinhaltend getötet werden, bevor der restliche Körper in das Kochendwasser gesteckt wird. Dadurch soll sichergestellt werden, dass das Blut des Hummer in den Kopf läuft und der Hummer schnell getötet wird. - Alternative Tötungsmethoden, wie der in den meisten anderen Ländern angewendete Messerstich in den Kopf, sind in Deutschland ausdrücklich nicht erlaubt.
Weiß der Geier ... ich hätte mich auf jeden Fall gerne dazu gesetzt.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: heute 20.15 promi dinner

Die Linsensuppe und der Joghurt stehen bereits in meiner Küche :heilisch: - und die schmeckt wirklich wirklich gut (hab schon gekostet :-D ) - ich könnt mich reinlegen! So leicht säuerlich erfrischend wg. dem Joghurt und doch bodenständig durch die Linsen und den Hackbällchen.

Und die Nüsse mit den Feigen sind ja auch :umfall: ...... Bin ja gespannt, ob meine Meute das ißt :nix: - wenn nicht machts auch nix, bleibt für mich mehr ! :-D


Wie 8O Du hast schon alles gekocht?


:bissig: ich will auch kosten!!!!
 
Oben