heute 1. offizieller Kindergartentag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 3. Juli 2007.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    .... und mir geht es so gaar nicht gut.
    Ich bin ja eigentlich vom Fach und weiß wie das immer abläuft aber beim eigenen Kind ist das ja wieder soooo anders.

    Hatten letzte Woche einen Schnuppertag der auch super lief. Basti freut sich auch drauf, meint aber die Mama bleibt dabei (wobei ich mich letztes Mal auch rausgeschlichen hab ohne Probleme). Wir fangen auch langsam mit 1-2 Stunden an, aber naja.....

    Der Gedanke dass er da ohne mich ist, ich "allein" daheim bin, weiß gar nicht was denken.
    Könnt grad heulen, ich mag ihn noch nicht abgeben, er ist doch noch so klein...

    Wie ging es euch bei euerm ersten Kinditag?
    Bin ich da ein Ausnahmefall oder geht es anderen ähnlich?

    Seltsam gestimmte Grüssle
    Tanja
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: heute 1. offizieller Kindergartentag

    der Tag steht mir bei Paula im September bevor und ich hab auch schon etwas Bammel davor. Sie ist halt doch sehr anhänglich.

    Ganz anders war das bei Laura, sie war im Kiga und ich war vergessen. Isabell war etwas ängstlicher, aber es ging auch ganz gut.


    Ich drück dich mal und das wird schon gut gehen :winke:
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: heute 1. offizieller Kindergartentag

    Mir graut auch schon vor dem 15.08. dann geht es bei Sophie los.
    Ich kann Dich voll verstehen. Sarah ihren Einstieg in den Kiga werd ich auch nicht vergessen. Beide rein, Kind zum spielen, Mama vergessen, Mama raus geheult wie ein Schloßhund und das fast eine Woche.

    Ich wünsche Basti auf jeden Fall viel Spaß und Dir einen ruhigen Vormittag.
     
  4. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: heute 1. offizieller Kindergartentag

    Bei uns ist das noch gar nicht so lange her!

    Komisch war es, plötzlich war die kleine Schnattertante nicht im Haus, es war alles so ruhig!
    Ich habs einfach so gut es ging genossen, mal Zeit alleine mit meinem Mann!

    Clara hat sich innerhalb kürzester Zeit an den Kindergarten gewöhnt.
    Nach einer Woche ist sie ohne zu knoddern auf den Winkestuhl am Fenster.

    Wir hauchen ihr immer noch ein *Herzilein* auf die Scheibe und dann können wir gehen.


    Das klappt bestimmt super und außerdem kannst Du ihn doch gegen Mittag schon wieder holen und knuddeln!

    Versuche die Zeit zu genießen.......


    Bin gespannt was Du zu erzählen hast heute Mittag :)


    :winke: Heike
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: heute 1. offizieller Kindergartentag

    Ohh ja.
    Frau Kollegin :winke:

    ei Kevin fand ich es zwar nicht Schmerzlich, er wollte ja uunbedingt gehen und hat nicht ein muks gemacht das ich gegangen bin :verdutz:

    Aber so ohne ihn Daheim, wenn ich auch Celine hatte, war Komisch.
    Und vor allem nicht mehr 24 Stunden allein zu entscheiden und alles zu wissen.
    Was er tut, was er ißt etc.pp.
    Komisch.


    Aber das geht schnell vorrüber und wird gaanz schnell Alltag.

    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...