heut gabs die 1. Impfung

eske

Familienmitglied
Hallo! Also, wir haben mit der 6-fach Impfung (eine Spritze, ein Pieks) bis nach dem 6.sten Monat gewartet. Erst wollten wir garnicht so recht Impfen lassen und nun haben wir uns für das volle Programm entschieden.

@ marie: Die arme Annika, wurde so oft gepiegst. Ich drücke dir die Daumen für das nächste Mal und mach dich mal schlau, ob das nicht auch anders geht.

LG Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nanny

Hallo in die Runde, hallo Maiken,

Also meine Maus hatte ihre U4 bereits am 16.06. (fand es auch etwas früh). Da hat sie auch ihre erste 6er Impfung gekriegt. Josie hat den Arzt sogar noch angelächelt (er hatte die Spritze schon in der Hand). Die Arme wußte wirklich nicht was auf sie zukommt. Erst wo er das Mittel eingespritzt hat (also nicht beim Pieks) hat sie angefangen zu weinen. Vielleicht war sie auch zu überrascht. Zum glück hat sie die Schwester gehalten und ich konnte sie wieder schnell trösten. Am Donnerstag müssen wir zum Nachimpfen, mal sehen wie es dann ist.

Ach ja, Josie hatte kein Fieber oder Schmerzen, dafür hat sie den ganzen Tag geschlafen und war nur zum essen wach. Am nächsten Tag war alles wieder beim Alten
 
M

maiken 74

ja, war bei uns genauso, erst nach dem Piekser hat er angefangen zu weinen - mein armer Muckel....Wie fies, erst hat sie ihn angelächelt und dann hat der Arzt ihr zum Dank die Spritze in den Oberschenkel gehauen :-(
 
Oben