Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 8. März 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    Emil läuft seit zwei Tagen wieder klares Sekret aus der Nase. Heut morgen hatte er Nasenbluten.
    Da sich im letzten Sommer heraus gestellt hat, dass er wohl Heuschnupfenkandidat ist, liegt wohl Nahe, dass es die Pollen wohl schon unterwegs sind?!

    Weiß das jemand genauer?
    Beginnt jetzt schon die Heuschnupfenzeit?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

    ich hab gestern in ner tageszeitung gelesen, dass die pollen schon fliegen, bzw. dass die allergiker dieses jahr früher mit pollen zu kämpfen haben wegen dem milden klima.

    lg petra
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

    ich kann es nur von der Kundenfrequenz in der Apotheke sagen :jaja:

    liegt wohl am fehlenden Winter...

    :winke:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

    Na Bravo. Dann freu ich mich auf den Sommer :-?

    Danke euch! :bussi:
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

    Jo, man kann das gut an den "Würsten" der Hasel-Korkenzieher sehen! Die sind schon gelb und pudern ab........ :umfall:

    :winke:
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

    Kim, Hasel und Erle lassen ihre Pollen im Moment fliegen. Die Haseln haben aber teilweise schon Mitte Dezember geblüht...
    Du kannst im Internet mal nach Pollenwarndiensten suchen, da gibt es einige, die Dir z.B. für jeden Tag die zu erwartenden Pollenkonzentrationen für den nächsten Tag per Mail zusenden.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

    Oh, danke für den Tipp! Da geh ich gleich mal suchen...

    :bussi:
    Kim
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

    Jepp, der Ingo kann das auch bestätigen ... der hat seine Medis rausgekramt.

    Anke, danke für den Tipp, da werd ich auch mal gucken. Ich tippe bei Ariane auf Birke und nach den Asthmaanfällen des letzten Frühjahrs graut mir vor der kommenden Blüte ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...