Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

Hedwig

Sternenfee
Hallo Ihr Lieben,

Emil läuft seit zwei Tagen wieder klares Sekret aus der Nase. Heut morgen hatte er Nasenbluten.
Da sich im letzten Sommer heraus gestellt hat, dass er wohl Heuschnupfenkandidat ist, liegt wohl Nahe, dass es die Pollen wohl schon unterwegs sind?!

Weiß das jemand genauer?
Beginnt jetzt schon die Heuschnupfenzeit?

Liebe Grüße
Kim
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

ich hab gestern in ner tageszeitung gelesen, dass die pollen schon fliegen, bzw. dass die allergiker dieses jahr früher mit pollen zu kämpfen haben wegen dem milden klima.

lg petra
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

ich kann es nur von der Kundenfrequenz in der Apotheke sagen :jaja:

liegt wohl am fehlenden Winter...

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

Na Bravo. Dann freu ich mich auf den Sommer :-?

Danke euch! :bussi:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

Jo, man kann das gut an den "Würsten" der Hasel-Korkenzieher sehen! Die sind schon gelb und pudern ab........ :umfall:

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

Kim, Hasel und Erle lassen ihre Pollen im Moment fliegen. Die Haseln haben aber teilweise schon Mitte Dezember geblüht...
Du kannst im Internet mal nach Pollenwarndiensten suchen, da gibt es einige, die Dir z.B. für jeden Tag die zu erwartenden Pollenkonzentrationen für den nächsten Tag per Mail zusenden.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

Oh, danke für den Tipp! Da geh ich gleich mal suchen...

:bussi:
Kim
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heuschnupfenzeit - fliegen die Pollen schon wieder?

Jepp, der Ingo kann das auch bestätigen ... der hat seine Medis rausgekramt.

Anke, danke für den Tipp, da werd ich auch mal gucken. Ich tippe bei Ariane auf Birke und nach den Asthmaanfällen des letzten Frühjahrs graut mir vor der kommenden Blüte ...
 
Oben