Heuschnupfen und Sonnenbrand

Lumax

Familienmitglied
Hallöchen!
Ich hoffe, daß hier wieder jemand für uns einen Tip hat.
Lukas reagiert allergisch auf Birke- und Buchepollen. Bei diesem wunderschönen Wetter kann ich kaum mit ihm raus :-?
Ich würde ihm gerne irgendwas homöopathisches geben, aber unser Kinderarzt kennt sich in dieser Richtung überhaupt nicht aus. Am Samstag gehen wir das erste Mal zum Heilpraktiker.
Kennt jemand ein homöopathisches Mittel gegen Heuschnupfen?

So - und nun zum Thema Sonnenbrand. Lukas hat natürlich keinen, den habe ich schön eingecremt, aber vor lauter eincremen habe ich mich selber vergessen :(
Ich habe das Gesicht und die Schultern verbrannt. Quark habe ich gestern direkt drauf gemacht, aber so recht geholfen hats mir nicht.
Kennt ihr vielleicht einen Tip, was ich da noch drauf machen könnte? Kann ich einen Sonnenbrand mit Arnica-Salbe behandeln?

Vielen Dank für Eure Tips!
Simone
 

Schäfchen

Copilotin
Gegen Heuschnupfen nehme ich Luffeel von Heel. Das darf lt. Packungsbeilage auch Säuglingen und Kleinkindern verabreicht werden, aber nur in geringen Dosen. Heißt: Erwachsenen nehmen 3 x täglich eine Tablette (bei akuten Beschwerden alle 15 Minuten eine - maximal über zwei Stunden). Säuglinge nur nach Rücksprache mit dem Arzt!!! dürfen nicht mehr als ein Drittel der Erwachsenenmenge, Kleinkinder bis 6 Jahre maximal die Hälfte.

Auf jeden Fall mit einem Arzt abklären!!!

Arnica würd ich nicht empfehlen. Das ist eher für Wunden und Quetschungen, soweit ich weiß. Besser ist Wund- und Brandgel oder Umschläge mit Brandessenz (1:10 mit Wasser verdünnt).

sagt
Andrea
 
M

makay

Bei Sonnenbrand würde ich Systral oder Soventol-Gel nehmen. Das ist zwar nicht homoöpathisch, aber hilft dafür schneller. Das Gel kühlt gleichzeitig auch. Und trink mal nen Calcium-Drink.

Heuschnupfenmittel interessieren mich auch brennend. Werde das mal ausprobieren.

Makay
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

was homöopathisches gegen Sonnenbrand ist Combudoron Gel von Weleda. Das hilf bei uns immer ganz gut und kühlt auch schön.

LG
Regina
 
Oben