Heuschnupfen bei Baby?

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo Petra!

Gibt es das?Antonia ist ein bisserl über 7 Monate alt und niest verhältnismässig oft und reibt sich die Nase und "hüstelt"so herum.Ich hab grosse Panik, d.sie meinen Heuschnupfen geerbt hat.Markus und ich sind beide Allergiker(er gegen Federn und hat Asthma, ich Heuschnupfen).

Kann das sein???



viele Grüsse Petra und Antonia

Was ich noch vergessen hab, manchmal ist Antonia´s Auge am Morgen leicht angeschwollen.(wie nach einem Stich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

bei Fabienne kam der Heuschnupfen mit einem Jahr :-( .Sie ist allergisch gegen Erle- und haselnuss-Pollen.

Gruss
Michaela
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Ach du sch......!Das wäre ja furchtbar!Und ich habe gedacht, stillen hilft da ein bischen.Also vor ner Allergie!

Gruss PEtra
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Petra,

Meist tritt ein Heuschnupfen erst im zweiten Lebensjahr auf, weil der Körper eine Weile braucht, um eine Allergie aufzubauen. Wenn man hochgradig veranlagt ist, Allergien zu entwickeln, kann es aber auch schon im ersten Lebensjahr losgehen.
Was die Symptome genau bedeuten, kann wohl nur ein Allergologe (Hautarzt, HNO-Arzt mit entsprechender Weiterbildung) sagen.
Liebe Grüße, Anke
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Danke für die Antworten!Dann werd ich wohl mal zum HNO-Arzt gehn.Mensch, hoffentlich hat sie keinen Heuschnupfen!Bitte Daumen drücken!

gruss petra
 
Oben