Heuschnupfen / Allergien bei Kindern

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo !!


Wollte mal wissen ob Eure Kinder Heuschnupfen bzw. eine Allergie haben?

Als ich Kay gestern aus den Kiga abgeholt habe, sah sie ganz schlimm aus, sie hatte total rote Augen und hat auch ständig gerieben. Sie haben draussen gespielt und zur Zeit blüht ja auch einiges. Sie niest ständig und ihre Nase juckt sagt sie. Heute morgen als sie aufstand hatte sie ganz geschwollene und rote Augen!

Wisst Ihr ob Heuschnupfen bzw. Allegien vererbbar sind. Ich habe schon seit ich 15 bin damit Probleme, und mein Mann hat dieses Jahr auch damit angefangen!

Gibt es hier auch Heuschnupfengeplagte Kinder und werden die behandelt?

Wir haben am Freitag morgen einen Termin beim Kiarzt, die werden dann wohl einen Bluttest machen!

LG
Manu
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Heuschnupfen / Allergien bei Kindern

Hallo Manu,

dann können sich Kay und Louisa die Hand geben !

Louisa ist seit 3 Wochen "erkältet" ! Mittlerweile befürchte ich auch, dass diese Erkältungen allergisch bedingt sind. Leider sind wir aus meiner und auch aus der Familie meines Mannes erblich vorbelastet ! Soweit ich weiß, sind Allergien, zumindest die Anfälligkeit dazu, erblich bedingt !

Inwieweit Kinder behandelt werden, weiß ich auch nicht. Auch ich muss erstmal meinen KiA zu befragen. Was ich weiß, ist, dass Allergietests bei Kindern in diesem Alter nicht sehr aussagekräftig sind, weil das Immunsystem bei Kleinkindern ständig im Unbruch ist. Das heisst, dass die Kids heute z.B. gegen Pollen allergisch sind und morgen kann es schon was anderes sein !

Ich wünsche unseren Mäusen schnell Gute Besserung !

:bussi:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Heuschnupfen / Allergien bei Kindern

Hallo,

ja, zumindest die Anlagen zum Auspraegen von Allergien werden vererbt.

Und Allergien koennen auch schon im Kleinkindalter auftreten, so sehr haeufig als Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten, aber auch als Heuschnupfen.

weiss
Ingo
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Heuschnupfen / Allergien bei Kindern

Ja kleinkinder können auch was haben :(

Mein Mann hat so ziemlich alles was man denken kann, sind also vorbelastet.
Jul hatte ständig laufende nase und rote Augen, Allergietest gemacht: Erle und Hafer oder Hasel, mus nochmal gucken.
Naja jedenfalls kann sowas sein und ich würde es abklären lassen

Sandra
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Heuschnupfen / Allergien bei Kindern

Danke für Eure Antworten!!

heut mittag sah sie nicht mehr so schlimm aus, jetzt muss ich erst mal abwarten was der Test am Freitag ergibt!!

Ich reagiere mittlerweile auch auf verschieden Lebensmittel, und da dieser ganze Allergiekram ausarten kann, gehe ich mit ihr auf jeden Fall zum Arzt!

Ich sag ja immer man erbt allen mist von den Müttern :nix:, bei mir ist es zumindest so!

@ Helga

Deiner Maus wünsche ich Gute Besserung!!

LG
Manu
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Heuschnupfen / Allergien bei Kindern

Jannik hat auch Heuschnupfen (ist auch von beiden Seiten vorbelastet). Getestet wurde er noch nicht, aber er wird schon behandelt. Mit Antihistaminen und Asthma Spray (er hat gleich zwei mal hier gerufen und gleich noch Allergisches Asthma) um ganz sicher zu gehen, bin ich mit ihm bei meinem Allergologen gewesen, der KiA hat immer nur Bronchitis diagnostiziert und ihn schön mit Antibiotikum vollgestopft :bruddel:

LG
Heike
 
Oben