*heul* Unsere Susi ist jetzt im Katzenhimmel

Dieses Thema im Forum "Gedenkecke" wurde erstellt von Schäfchen, 25. April 2004.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich bin so traurig.

    Ariane hat von Freitag zu Samstag bei Oma geschlafen, damit Mama und Papa mal ins Kino können. Samstagmorgen hat sie Susi noch gestreichelt. Als ich zum Mittag kam, lag die Mieze im Körpchen und schaute mich an. Als Gerald (Freund meiner Mama) kam, war sie auch noch munter.

    Ich hab nach dem Essen Knochen für den Hund rausgebracht und dachte so bei mir "Susi, du hast aber eine unbequeme Stellung beim Schlafen". Da schlief sie aber schon ganz tief. :-( Mein Kopf wollte das wohl nicht sehen. Mama und Gerald haben ein paar Minuten später festgestellt, dass Susi nun im Katzenhimmel ist. Seelig eingeschlafen nach 17 ! erfüllten Jahren.

    Ich bin froh, sie an ihrem letzten Tag noch mal gesehen zu haben. Ich bin mit ihrer Mama Gusti und mit Susi aufgewachsen. Ihren Korb hat unsere Mieze bzw. meine Mama nun an unseren Rambo vererbt. Sie will zwar wieder eine Katze, aber auch neue Ausstattung dazu.

    Ach ja, Susi hat ein schönes Bettchen im Garten bekommen. Mein Bruder hat sie ehrenvoll bestattet. :-( Ich werd beim nächsten Besuch eine Blume für sie mitnehmen.

    Mal sehen, was Ariane sagt, sie hat die Katze den ganzen Nachmittag gesucht. Wir haben ihr gesagt, sie ist draußen. Alles andere wär zu kompliziert.

    traurige Grüße
    Andrea
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :tröst: Andrea...das tut mir leid....

    17 Jahre ist ein schönes langes Katzenleben gewesen :jaja:

    Was "tröstend" ist, das sie einfach so eingeschlafen ist und nicht krank war und Schmerzen hatte :jaja:


    GLG :tröst: :bussi:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  4. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Andrea,
    das tud mir leid für Euch! :tröst:
    aber es hört sich wirklich so an,wie wenn sie ganz gemütlich eingeschlafen ist.
    Gruß-Claudia
     
  5. Oh je Andrea, :(

    das ist wirklich traurig :-( . Hoffentlich fällt Dir mit Ariane noch was ein.

    Alles Gute :tröst:

    Susi
     
  6. Hallo andrea
    Erst einmal :tröst: Es tut mir sehr leid :-( Vor diesen Momenten fürchte ich mich sehr :-( . ich kann sehr schwer abschied nehmen :-( .
    Euere Susi hat aber wirklich ein schönes Alter erreicht. Und sie konnte so wie ich lesen konnte friedlich einschlafen.

    Wir haben 3 Katzen. Ich musste mich in den letzten Jahren von 2 Katzen verabschieden. Wenn ich nur daran denke :( :( :(

    Tiere bereichern unser leben sehr. Aber sie müssen leider immer viel zu früh von uns gehen :-(
     
  7. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    :-( :-( :-(

    meine deesse ist im februar nach 15 jahren eingeschläfert worden, ich weiss wie es dir geht udn fühle mit

    jani war übrigens dabei, auch bei der beerdigung udn er erzählt heute noch "(de)esse weg, ja, (de)esse katzehimmel, ja"
    er aht es gut verkraftet, will aber ab und an darüber reden

    alles liebe
    jackie
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Man sagt so dahin "Mensch, 17 Jahre sind doch ein tolles Alter für eine Katze !" Aber die Trauer um ein geliebtes Tier ist immer heftig und haut einen um :( ! Ich weiß genau wie es Euch geht und drücke Euch ganz feste :tröst:

    Liebe Grüße
    Tami70
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...