Herzlich Willkommen

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Ute, 9. Januar 2004.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    im wohlduftenden Forum :bravo:

    Ich freue mich dass viele Schnullerfreunde so großes Interesse an Aromen zeigen und wir uns nun austauschen können.

    Alles rund um Aromen und Wohlfühlen können wir jetzt hier besprechen, Rezepte austauschen und von unseren Erfahrungen berichten. Mit der Beantwortung medizinischer Fragen werden wir Moderatorinnen (Brigitte Wetzel und ich) uns allerdings aus rechtlichen Gründen bedeckt halten. Ich bin mir aber sicher, dass es so viele Erfahrungsberichte aus dem Wohlfühlbereich gibt (Wellness :-D ) dass Alle hier auf ihre Kosten kommen.

    :rose: Ich freue mich jedenfalls über dieses Forum hier. :bravo:

    Ute
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich freue mich auch :jaja: :jaja:

    Vor allem deshalb, weil ich mir das von dir empfohlene Buch

    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=32496&start=0

    gekauft habe.

    Es ist einfach super. Alles ist so toll beschrieben und man sieht zu jeder Essenz ein Bild der Ursprungspflanze :bravo:

    Für alle Einsteiger: Das Buch ist wirklich empfehlenswert - und den Preis finde ich toll.

    Ich freue mich auf dieses Forum.

    Liebe Grüße
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Super dass dir das Buch gefällt - ich bin schon gespannt ob von den anderen Käufern auch eine Rückmeldung kommt.

    Da ich langsam an Gedächtnisschwund leide :-D bin ich ständig am nachlesen und blättern :V: ..... komischerweise kann ich mir die Sachen, die ich in Kursen gelernt, gerochen und erfahren haben immer supergut merken ... während beim reinen lesen *schwupps* ist es wieder weg. Aber soll ja normal sein ......

    :winke: und Danke für die Rückmeldung
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Juhu - ich freu mich, dass endlich das Forum eröffnet ist. Super!!!!!

    LG Sandra
     
  5. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Ohhhhhhh, ich freu mich auch riesig über diese Thema!! :bravo:


    Wollte gerade Ute fragen welches Buch sie denn für Anfänger empfehlen kann, aber dann kam prompt die Antwort... Werd ich sofort bestellen.

    Ich habe auf anraten meines HP nun mal Lavendel-Öl benutzt und siehe da, mein Sohn schläft ruhiger ein und auch die Nächte sind im allgemeinen ruhiger. Ich benutze es aber sehr sparsam, da ich noch nicht sooooo firm darin bin.

    Benutzt Ihr denn die Aromen in solchen Duftlampen?

    Ute, vielen Dank für dieses Forum. Freu mich auf einen regen Austausch mit allen Aroma-Liebhaberinnen.

    Liebe Grüsse
    Isabelle
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Isabelle,

    es ist genau richtig Lavendel seeeehr sparsam zu verwenden. Erstens brauchen Babys und Kleinkinder viel weniger Duft um zu reagieren, sie sind noch deutlich sensibler aber damit auch empfänglicher für die Wirkung, und zweitens kann Lavendel sehr unangenehm ins Gegenteil umschlagen.

    Klasse, dass es bei euch so gut wirkt - so soll es sein :bravo:

    Ute
     
  7. Bin sehr :jaja: gespannt auf :???: dieses neue Forum, Danke :bravo: an Ute dafür...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...