Herzige Kindermund von Alessia

Rebecca

Pfiffikus
Als wir uns vorhin vor dem Schlafengehen noch unterhalten haben, kamen wir darauf zu sprechen, dass morgen der letzte KiGa-Tag für Alessia ist und sie dann Wochen Ferien hat :)umfall:).

Ich sagte dann, dass - wenn ihr KiGa wieder öffnet - Vincenzo auch in den KiGa geht. Folgender Dialog ergab sich dann:

Sie: Ja? Hast du gehört Vinci, dann gehen wir zusammen in den Kindergarten.
Ich: Aber Vinci geht dann in einen anderen Kindergarten als du.
Sie: Och warum denn? Ich will auch in einen anderen Kindergarten gehen.
Ich: Willst du zusammen mit deinem Bruder in einen Kindergarten gehen?
Sie: Ja.
Ich: Warum denn?
Sie: Ja, weil wenn Vinci da alleine ist, muss ich ja auf ihn aufpassen.
Ich: :herz: Da passt schon jemand auf ihn auf.
Sie: Ja, aber was ist, wenn die anderen Kinder ihn ärgern?
Ich: :herz: :heul:

Da ich mit meinen Argumenten am Ende war, habe ich ihr dann gesagt, dass in den KiGa von Vincenzo nur kleine Kinder gehen und sie schon zu groß ist, weil sie ja bald in die Schule kommt (na ja, noch 2 Jahre ...).

Ich fand das einfach so schön von ihr, dass sie ihren Bruder beschützen möchte.
Wollte ich nur mal loswerden.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Herzige Kindermund von Alessia

Och wie knutschig ist das denn?
Eine tolle Maus hast du da.


Lg Summer
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Herzige Kindermund von Alessia

Danke ihr beiden.

Ich fand das auch echt lieb von ihr. Aber die beiden verstehen sich eh (meist) richtig gut. Vincenzo kann auch nicht ohne seine Schwester :herz:
 
Oben