Herzgeräusche

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Herzgeräusche

Bei vorherigen Untersuchungen wurde ja auch nichts festgestellt, erst jetzt bei der U7a. Was natürlich nichts heißen muss. (aber kann)

Nun heißt es eben abwarten.

Danke euch.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Herzgeräusche

Ich hatte auch einen Herzfehler, der damals von dem neuen Hausarzt entdeckt wurde, wo ich bei einer Notfallsprechstunde war. Da war ich schon 10 Jahre alt. Der Notdienst hat mich auch nur abgehört und gesagt, dass das sofort abgeklärt werden müsste. Letztendlich war es ein angeborener Herzfehler, der bei jedem Abhorchen und spätestens bei der Mandel OP mit 8 Jahren hätte entdeckt werden müssen.
Meine Oma hat aber schon die Jahre vorher immer gesagt, das mit mir was nicht stimme, weil ich nicht belastbar war. Meine Mama, selbst Krankenschwester, hat es immer abgewiegelt und hat gemeint, dass ich zu faul sei.

Demnach, wenn wirklich was wäre, dann würdest du es bestimmt auch im Verhalten merken.

Drück dir alle Daumen, dass es sich als harmlos herausstellt.
 
AW: Herzgeräusche

Meiner hatte mal nach einem fiesen Infekt, der ihn ganz schön mitgenommen hat, Herzgeräusche. Wurde dann sicherheitshalber abgeklärt, war aber harmlos. Der Kinderarzt meinte damals auch, dass Herzgeräusche nach einem Infekt mal vorkommen könnten. War deine in letzter Zeit krank?
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Herzgeräusche

Nein, sie war schon seit März nicht mehr krank. *toitoitoi*
Wurde jetzt eben bei der 'normalen' U-Untersuchung festgestellt. :(
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Herzgeräusche

Ich denke auch, dass es eher wachstumsbedingt ist, sonst wäre es a) früher schon festgestellt worden und b) hättet ihr (oder ein guter Kia) es ihr angesehen, dass sie etwas hat. Angeborene Herzfehler sind meist ab Geburt schon erkennbar, geräusche treten oft auch "nur" mal wachstumsbedingt auf und verschwinden genauso wieder. Ich drücke euch die Daumen, das ist bei euch bestimmt auch so :bussi:

Bei unserem "Herzchen" wurde am 4. Lebenstag festgestellt, dass sie ein VSD und ASD hat (kurz zwei Löcher im Herz), die Herzgeräusche verursachen. Sie lief als Baby immer wieder blau an, was uns schon Sorgen bereitete. Dieser Efeekt ist komplett weg. Ihr geht es damit gut, sie kann mittlerweile sogar Sport treiben und tut dies nun fast täglich.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Herzgeräusche

Angeborene Herzfehler sind meist ab Geburt schon erkennbar, geräusche treten oft auch "nur" mal wachstumsbedingt auf und verschwinden genauso wieder. Ich drücke euch die Daumen, das ist bei euch bestimmt auch so :bussi:

Ja, mein Verstand sagt mir das 'eigentlich' auch...


Danke auch dir Uta für deine Worte! :bussi:
 
Oben