Herzensdame im Krankenhaus

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Janus, das tut mir sehr leid zu lesen, daß es so schwierig ist für Euch alle....

Halt durch! Ich schick Dir viele starke Nerven!!

Wie gehts Deiner Frau inzwischen? Wie weit ist sie denn nun in ihrer Schwangerschaft genau?

Lieber Gruß!
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Danke. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich diese Plattform hier auch ein bisschen zum Frust ablassen nutze. Die Herzensdame möchte ich damit nicht auch noch konfrontieren, das wäre ja ziemlich unfair.
Die Nacht war beschissen. Kann man nicht anders sagen. Liliom ist dementsprechend auch ziemlich durch den Wind heute. Aber er hat einen langen [Nach]Mittagsschlaf gemacht [kein Wunder] und ich habe währenddessen mit Gwen und Jesaja Weihnachtsanhänger aus Salzteig ausgestochen und anschließend bemalt. Die zwei waren total begeistert und voll bei der Sache! Das hat mich dann auch wieder ein bisschen motiviert. [Okay, ich gebe zu, die Idee kam allerdings von einer Freundin - will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken...]

Heute habe ich auf einer Homepage einer ebenfalls betroffenen Mutter gelesen, dass sie eine Ärztin gefunden haben, die die Infusionen 3x/Tag ambulant verabreicht, sodass sie nach zwei Wochen das Krankenhaus endlich verlassen konnte und nun halt mehrfach am Tag der Praxis einen Besuch abstattet. Finde ich gar nicht schlecht, die Idee. Allerdings habe ich etwas Skrupel, dies der Herzensdame vorzuschlagen, weil ich ja auch will, dass sie sich erholt. Weil sie ja echt geschwächt ist. Nicht, dass sie dann meint, hier doch wieder komplett Verantwortung übernehmen zu müssen... Mh. Schwierig.

@ Rona Roya: Es geht so. Sie ist in der 13. Schwangerschaftswoche. Damit wurde uns schon mal die Hoffnung, dass es mit der 12. Woche endet, genommen. Tja. Neben der körperlichen Schwäche macht mir auch ihr psychischer Zustand etwas zu schaffen, denn sie wirkt ziemlich mitgenommen. Das gefällt mir nicht besonders. Aber naja, es ist wiederum auch nicht erstaunlich, dass diese elendige Kotzerei und Übelkeit einen irgendwann auch psychisch belastet.

Ich hoffe, es wird bald besser!

Gruß, Janus
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Ach Mensch, das liest sich ja nicht gut...
Ich mag dir, deiner Herzensdame und auch deinem Kleinen ein bisschen Kraft schicken.
Die Situation scheint ihn ja sehr zu belasten - der Ärmste! :(

Sag, wo schläft er denn gerade? Falls er in seinem Bett schläft: Könntest du dir vorstellen, ihn im Ehebett bei dir schlafen zu lassen? Vielleicht gibt ihm das die Ruhe, die er gerade braucht.

Zur ambulanten Infusion: In der Tat eine sehr schwierige Situation. Willst du ihr der Kinder wegen diese Möglichkeit vorschlagen oder nur aus dem Grund, damit die Herzensdame aus dem Krankenhaus raus kommt? Bei ersterem tust du ihr womöglich keinen Gefallen, ihr diesen Vorschlag zu unterbreiten, falls es nicht realisierbar wäre.
Ich hätte wohl keine ruhige Sekunde mehr, wenn ich wüßte, dass die Kinder (oder auch nur ein Kind) so sehr mit der Situation belastet sind, wie es bei Liliom der Fall zu sein scheint.
Außerdem sollte bei dieser Möglichkeit daran gedacht werden, dass 3x am Tag in die Praxis zu fahren, eine Stunde rumzusitzen, bis die Infusion endlich durch ist, nicht gerade schonend für Körper und Geist ist (mag ich nur als Überlegung einwerfen)...
Wenn die Herzensdame körperlich noch geschwächt ist, ist sie im Krankenhaus vielleicht besser aufgehoben.

Habt ihr in der Nähe eine Oma oder Freunde, Bekannte, die die Kinder stundenweise bespaßen könnten? Das würde die Kinder auf andere Gedanken bringen und du könntest auch mal wieder etwas Kraft tanken.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Oh Mann, ich kann euch leider nur weiterhin ganz viel Kraft wünschen. Der Herzensdame, dass die besch... Kotzerei endlich bald aufhört, den Kindern, dass sie sich gut mit der doofen Situation ohne Mama arrangieren und dir, dass du weiter so tapfer durchhältst. :troest:

Ar...backen zusammenkneifen und weitermachen. Oder, wie es auf diesen legendären Londoner Plakaten heißt: "Keep cool and carry on." Immer weiter Janus!!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Oh man, das liest sich ja grausig. :troest:

Alles Gute und weiterhin gute Besserung für Deine Frau! Ich drück die Daumen dass es bald besser wird und sie wieder zu Kräften kommt.:besserung
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Hallo Janus,

von hier sende ich mal Volle Pulle Rückenwind und ganz viel Energie zu euch rüber!

LG
Eva
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Man oh man, das ist wirklich der Horror.
Ich kann mir vorstellen, dass es sie auch psychisch schlaucht.......ich hab sogar schon von Frauen gelesen, die sich mit suizid-gedanken tragen in solchen Fällen.
Bei mir war es ja nicht ganz so arg und trotzdem weiß ich noch, dass ich oft dachtew: wenn du das baby jetzt verlierst, wär es auch gut :oops: Wahnsinn, oder? Dass es einem sooo schlecht gehen kann :(

Ich drück Euch weiter ganz doll die Daumen, dass es bald mal wieder richtig besser geht :jaja:
 
Oben