Hervorragend!!!

lulu

Königin der Nacht
AW: Hervorragend!!!

Danke der Nachfrage, Pilar :winke:.

Klaas Allgemeinszustand hat sich verbessert :jaja:. Das Knie ist zwar noch dick (wird aber nicht mehr noch dicker), aber die Schmerzen sind weg, bei Belastung im gut auszuhaltenden Bereich. Die Beweglichkeit vergroessert sich. Dank Kruecken fuehlt Klaas sich mobiler, und da es heute mit still sitzen und Bein hochlegen auch einfach mal gut war, sind wir zum Spielzeugladen und ins Cafe gekrueckt und wieder zurueck. Das waren sicherlich zwei, drei km. Vorsichtshalber hatten wir den Jogger dabei und haetten ihn da rein verfrachtet. falls er nicht mehr gekonnt haette. Aber das ging gar nicht fuer Klaas, somit musste die faule kleine Schwester nicht laufen ;).

Nachdem mir Freitagabend klar wurde, dass jetzt erst mal ueberhaupt nichts mehr passiert und das Knie von alleine nicht besser wird, habe ich beschlossen die Homoeopathie einzuschalten. Und ich glaube das war gut, sehr gut. Heute haben wir das Globuli gewechselt, und wenn morgen frueh die Schwellung abgeschwaecht waere, dann waere das einfach nur super.
Im Nachhinein aergere ich mich, dass ich nicht sofort Aconitum gegeben habe. Schnell und heftig ist ja erst mal eindeutig --> :umfall:. Aber ich war wohl zu beschaeftigt.

Meine Intuition sagt mir, dass es keine Borreliose ist. Die Laborbefunde koennen mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen, aber imho steckt da etwas anderes hinter. Der Verlauf waere zu untypisch (sagen die Aerzte ja selber; was weiss ich schon von Borreliose?!?). Und bei den ein, zwei Zecken die der Kerl irgendwann mal hatte, ist das irgendwie auch unwahrscheinlich. Es sei denn wir uebersehen Zecken in der Haarpracht.

Ich wuerde mich ja gerne zu einem Kinder-Gelenk-Spezialisten ueberweisen lassen, falls es so etwas gibt.

Ich habe Klaas zugesagt, dass er am Mittwoch schwimmen darf, wenn ihm danach zumute ist, auch wenn er noch krueckt und Fussball und Schulsport erst mal nicht moeglich sind. (Ich hoffe, damit begebe ich mich nicht auf Glatteis, aber der Beinkick kommt ja eigentlich nur aus der Huefte und Gewicht liegt auch nicht auf dem Knie. Brustschwimmen tun die hier nicht.)

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Hervorragend!!!

Wie nervig!
Die Testergebnisse fuer den Borreliosetest sind immer noch nicht da, obwohl sie eigentlich laengst da sein muessten. Einzige Erklaerung ist, dass der erste Test evtl. positiv war und dem Labor das Reaktionsmittel fuer den Folgetest ausgegangen ist... Jedenfalls ist Klaas Blut jetzt in Minnesota, ca. 2000 km von uns entfernt :spinnst:.
Die Gelenkfluessigkeit hat bisher ergeben, dass es sich um eine arthritische Entzuendung des Gewebes handelt. Aber woher, warum... - immer noch keine Ahnung :ochne:.

Die Homeopathie schlaegt allerdings an. Jetzt frage ich mich, was man macht, wenn die Borreliosetests positiv zurueckkommen, das Knie aber geheilt ist. Vermutlich trotzdem die Antibiose, oder?

Lulu :winke:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Hervorragend!!!

Wenn ich das bei Wikipedia richtig verstanden habe, wäre eine Arthritis nicht ungewöhnlich bei Borreliose.

Ich hätte ja schon längst vorsorglich AB geben lassen, wenn nur der Verdacht auf Borreliose besteht. :umfall: Daß du es da noch schaffst, den test abzuwarten :hahaha:

Ich wünsch Klaas, daß es bald vorbei ist! Und dir weiterhin gute Nerven.

Lg
Daggi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hervorragend!!!

Lulu, bei nachgewiesener Borreliose würde ich immer AB geben - diese Viecher sind so tückisch, denen würde ich nicht unbewaffnet über den Weg laufen wollen.
Dann hoffe ich mal mit Euch, daß die Ergebnisse nun bald da sind und dann auch noch gut ausfallen.
Liebe Grüße, Anke
 

barbara

feuerpferd
AW: Hervorragend!!!

liebe katja,

ich drücke weiterhin die daumen, daß ihr 1. bald die ergebnisse habt, es 2. keine borreliose ist, und 3. schwellung und schmerzen wieder verschwinden.

wie anke schon sagt, bei nachgewiesener borreliose kommst du ums ab nicht herum, das ist einfach zu gefährlich.

ganz liebe grüße,
pilar :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hervorragend!!!

Jetzt weiss ich endlich, warum Klaas Blut in Minnesota gelandet ist!
Da gibt es ein Speziallabor, an das andere Labore ihren Krams schicken, wenn sie selber nicht mehr weiter kommen. Das haette der Arzt mir erklaeren muessen. Als gesunde nicht-Amerikanerin sagte mir so ein Laborname im Mittleren Westen rein gar nichts. Aber fuer so etwas bringt man Kinder in den Kindergarten, da wird man dann erst mal aufgeklaert :hahaha:.
Der Mann von Klaas Klassenlehrerin ist im medizinischen Bereich taetig und hat just gestern eine Fachzeitschrift mit nach Hause gebracht, deren Leitartikel sich mit den Schwierigkeiten beim Nachweis der Borreliose und mit der Uneinigkeit bezueglich der besten Behandlungsmethoden befasst.
Also, alle kuemmern sich und nix passiert :mrgreen:.

Klaas wird langsam frustriert, dass er weiterhin rumkruecken soll, denn die Schmerzen sind verschwunden und die Schwellung wird merklich besser. Voellige Beweglichkeit wieder hergestellt. Aber leider sehen wir den Orthopaeden erst am Freitag wieder.

Daggi, die Aerzte halten sich mit der Antibiose zurueck, weil sie nicht fehlbehandeln wollen. Das Zeug, was hier verschrieben wird, ist wohl nicht lustig und muss schliesslich ueber einen Monat eingenommen werden. Arthritis und Borreliose gehen wohl zusammen, aber der Verlauf (von 0 auf 300% in wenigen Stunden) ist wohl total untypisch.

Klaas und ich halten uns bestens. Wir machen jetzt abendliches Yoga gegen die Rueckenverspannungen von den Kruecken.

Und ich ueberlege mir gerade, was ich der Homoeopathin ausser Dienst fuer ihre zehn Minuten unersetzbarer Zeit zusenden soll :herz:. Auch wenn sie keine Borreliose weg machen kann, so hat sie doch Klaas Lebensqualitaet so positiv beeinflusst, waehrend die Labore (noch) ahnungslos sind.

Lulu :)


P.S.: Mein Mann ist auch wieder da :paar:. Und er darf sich dann mit dem Krankenkassenpart auseinander setzen --> :umfall:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Hervorragend!!!

Mensch, wie blöde so lange in der Luft zu hängen :(
Ich wünsch euch, dass ihr bald wisst was los ist und entweder bald lostherapieren oder dein Großer wieder sporteln gehen kann. :wink:

Lieben Gruß
Kim
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hervorragend!!!

Kim,
angeblich sollen heute Ergebnisse kommen. Aber das dachte ich ja schon am Freitag bzw. Montag...
Jedenfalls sind weder Blut- noch Gewebewasserprobe verloren gegangen. Das ist ja schon mal etwas.
Lulu :winke:
 
Oben