Herstellung von MMF (fast) ohne Kleberei

Nadine

Tortenträumerin
Hallo Ihr Lieben :winke:

An alle die geschockt sind, wieviel Kleberei die Herstellung des
MMF ist!!
Hier nochmal die Aufbauende Bilder... ohne geklebe!!

Lg Nadine

Also, mal schauen, ob Euch das was hilft,
die Bilder sind nicht gerade der Brüller...
nachdem die Marshmallows ganz zerschmolzen sind (mit dem Löffel umrühren zur Kontrolle - viele sehen noch in voller Form aus, wenn Ihr umrührt, merkt Ihr, daß sie in sich zusammenfallen)

Dann einen guten Schwung Puderzucker einrühren (am Besten reinsieben (oder schon vorgesiebt)


nach ca einer Packung Puderzucker, sieht die Masse so aus:


aber sie klebt immernoch wie verrückt, deshalb drücke ich immer nur vorsichtig von oben auf den klebrigen Teig (wenn die Hände ausreichend mit Pflanzenfett eingefettet sind, klebt nichts an den Fingern, wenn doch wieder mehr mit dem Löffel arbeiten)


ich wende immernoch den Teig in der Schüssel und drücke den Puderzucker in den Teig. Ich habe also immernoch nicht den kompletten Teig in meinen Händen, sondern drücke nur hier mal und da mal.


Erst, wenn ich aus der zweiten Packung etwas soviel reinverarbeitet habe:


knete ich nur noch mit den Händen.


Kurze Zeit später hole ich es aus der Schüssel und knete auf der Arbeitsplatte.

Viel Erfolg!!
Ich sag Euch, es ist wirklich nicht so schwer!! Ihr braucht nur viel, viel Pflanzenfett an den Händen!!!
Ach ja, ich habe die Hälfte vom Rezept genommen!!!

Lg Nadine
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Herstellung von MMF (fast) ohne Kleberei

Mir ist aufgefallen, bei mir gab es kaum Kleberei, ich habe das Gröbste mit den Knethaken (spiralförmige Teile) des Mixers gemacht, bis der Knackpunkt da war, in dem das MMF sich kneten ließ.
Dann viel Öl an die Finger, immer wieder, et voilà.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Herstellung von MMF (fast) ohne Kleberei

Ich mache den Fondant auch mit der Maschine.. klappt super!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Herstellung von MMF (fast) ohne Kleberei

Wollte ich auch sagen... da muss der Küchenknecht her und wenn der es nichtmehr packt kann ich dann auch mir den Händen ren :)
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Herstellung von MMF (fast) ohne Kleberei

Ich wollte jetzt auch ein hoch auf Petra aussprechen und meinen Thread hier einen Vogel zeigen!! :roll: (und dann ist er auch noch oben angepinnt :roll: - wer um himmels willen war das??? :zwinker: )
Wie kann man nur Wochenlang den Fondant mit nem Löffel rühren,
während der Knethaken es in halber Zeit tut und noch weniger
Wutzerei bescherrt!!

ich bin echt bescheuert!!!!

Hab mir immer gedacht, das zeug klebt zu viel, statt, daß ich es ausprobiere!!
Bis Petra erzhählt, daß sie es mit dem Knethaken macht.

Danke liebe Petra!!

Und alle da draußen:
BITTE, BITTE nehmt Euren Knethaken und
dann weiter wie meine Bebilderung :hahaha:


Lg Nadine
 

Pluto

Schokoladine
AW: Herstellung von MMF (fast) ohne Kleberei

Ihr glaubt es nicht aber da mein Stabpürierer NATÜRLICH kein Knet"kacken" hat ;) . Habe ich mir heute mit meinen Superp.unkten ein Mixer bestellt mit Knet"kacken" *freu*
 

Italia

süße Fee
AW: Herstellung von MMF (fast) ohne Kleberei

muß man den Teig umbedingt mit den Fingern Kneten ? Ginge das nicht auch mit der Maschine?
 

Pluto

Schokoladine
AW: Herstellung von MMF (fast) ohne Kleberei

Jaaa wir sind alle nun etwas gescheider :-D es geht mit der Maschine aber zu schluss must du trotzallem nochmals mit den Händen ran.

Einfach Hände gut mit Oel einreiben und dan geht das recht gut.
 
Oben