herrmann

emluro

abtrünniger bücherwurm
das Herrmann- Rezept!

Ansatz:
1/2 Päckchen Trockenhefe
1 Tasse lauwarmes Wasser
1 EL Zucker
1 Tasse Weizenmehl (Type 405)

alles verrühren. 2 Tage an einem warmen Ort zugedeckt gehen lassen (dabei
mehrmals umrühren)
Anschließend 24 Std in den Kühlschrank stellen.
Ab da, als hätte man Herrmann geschenkt bekommen.

Geschenkter Herrmann:
1. Tag ruhen
2. Tag rühren
3. Tag rühren
4. Tag rühren
5. Tag in größeres Gefäß umfüllen. Je eine Tasse Mehl, Zucker und Milch
hinzufügen und verrühren
6. Tag rühren
7. Tag rühren
8. Tag rühren
9. TAg rühren
10. Tag je eine Tasse Mehl, Zucker und Milch hinzufügen und verrühren.
In vier gleiche Teile teilen (zwei weitergeben eins einfrieren und eins
backen)

Backen:
3 Eier
1/2 Tasse Öl
2 Tassen Mehl
je 1 Tasse Zucker und Milch
1 Pk Vanillezucker
1 Pk Backpulver
1 Prise Salz
zusätzliche Zutaten nach Geschmack (Nüsse, Mandeln, Rosinen, Zimt,
Apfelstücke, Schokostreusel, Kirschen, ....)

Bei 180 Grad ca 45-60 Minuten Backen
 

Wiesel

Grasl
Ein Kuchen, soll gaaanz lecker sein. Vielen Dank für das Rezept, hatte selbst nie das Vergnügen, einen zu bekommen bzw. das Rezept.

Liebe Grüße
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
das ist wie ein kettenbrief kuchen.. den gab es schon bei mir in der kindheit... emilie hat ihn letzte woche aus der schule mitgebracht... nun haben wir wieder ewig kuchen ;-)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
mmh dann sollte ich schon mal anfangen zu überlegen wem ich 3 teile schenkne kann oder?
 
S

Sonne3121

Ich kann ihn nicht mehr sehen...


Vom Gefühl her jahrelang hat meine Mutter Herrmann alle 10 Tage gebacken, den hab ich für den Rest meines Lebens übergegessen.

LG Nele
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
wahrscheinlich.. wir , bzw. emilie backt morgen ihren ersten ;-) und gibt zwei freundinnen die zu verschenkenden teile... aber, was machen wir dann in 3 oder 4 wochen ? wer will dann noch ? ich sehe eine teigschhwemme anbrausen ;-)

ich hab ja immer skrupel sowas wegzuwerfen ....
 
Oben