"Herr gib mir Kraft"

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: "Herr gib mir Kraft"

Wär es nicht der Anspitzer wäre es irgendwas anderes gewesen.. ;)

Momentan ist sie in einer sehr netten Phase und versucht mich durch das schreien zu "erpressen"

Kürzlich hab ich sie ins Wohnzimmer geschoben, und da fing sie an zu brüllen: " Du hast mir Wehgetan, hör auf mich immer zu kneifen!!!"

Ich schwöre! es hat ihr nichts wehgetan!!!:ochne:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: "Herr gib mir Kraft"

Och du Arme... ich weiss wie das ist. Melissa's Ausdauer zog sich ein halbes Jahr lang über 90 Minuten hin! Und solch Anfälle gabs täglich mehrmals :umfall:

Ruhig durchatmen, zur Not mal kurz raus an die frische luft oder telefonieren..



Dann biete ihr doch an, dass du ihr auch einen kaufst für sie ganz alleine. Oder gib ihr deinen und kauf dir ein neues MEINS.

Wegen eines Anspitzers würde ich das weder mir noch meinem Kind und auch nicht meinen Nachbarn "antun". :hahaha:

Anschela, das ist zwar richtig. Es ist "nur" ein Anspitzer..aber damit kann man sooo viel machen!

Verlegen und nie mehr wiederfinden

Fingernägel schneiden (leider nicht "nur" Fingernägel)

Plüschtierchens Schwanz (das geht WIRKLICH :cool: )

Unter der Bettdecke ausleeren weil der Weg bis zum Papierkorb zu weit ist

auf dem Laminat ausleeren und darüber schlittern..das gibt so schöne bunte streifen :umfall:

Melissa kriegt IHREN Anspitzer nur noch unter meiner Aufsicht und danach wird er sofort wieder in mein Büro gestellt!

Grüssle Sabrina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: "Herr gib mir Kraft"

Aber währe das nicht genau das Falsche in dieser Situation? Sie bekommt was nicht und brüllt und bekommt es dann doch?

Ist doch eigentlich egal, ob es um nen Spitzer, ne Schere oder was weiß ich geht.

Find ich nicht. Zumindest dann nicht, wenn man den Willen des Kindes genauso ernst nimmt, wie den eigenen Willen.

Bei Dingen, die nunmal nicht gehen, muss man ganz klar den eigenen vernünftigen Willen über den manchal unvernünftigen Willen des Kindes setzen. Das kann man ja auch erklären. Und da wäre ich auch bereit jegliches Gebrüll zu ertragen. :)

Aber bei Dingen, wo es eine Kompromisslösung gibt, würde ich immer den Kompromissweg gehen. Das heißt ja nicht, dass man dem Willen des Kindes klein beigibt, sondern dass man versucht eine Lösung für ein Problem zu finden, die beide zufrieden stellt.

Und zu Machtkämpfen gehören immer zwei. Einer der sie probiert und einer der sich darauf einlässt. ;)

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: "Herr gib mir Kraft"

Melissa kriegt IHREN Anspitzer nur noch unter meiner Aufsicht und danach wird er sofort wieder in mein Büro gestellt!

Grüssle Sabrina

Was ja auch ein schöner Kompromiss wäre. :hahaha:

Ich wusste nicht, was man alles mit einem Spitzer machen kann. :umfall:
Glücklicherweise ist Laura in der Hinsicht sehr wenig kreativ. *SchweißvonStirnwisch*

:-D
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: "Herr gib mir Kraft"

Was ja auch ein schöner Kompromiss wäre. :hahaha:

Ich wusste nicht, was man alles mit einem Spitzer machen kann. :umfall:
Glücklicherweise ist Laura in der Hinsicht sehr wenig kreativ. *SchweißvonStirnwisch*

:-D


Stimmt, ist auch ein Kompromiss! :rolleyes:

Och doch...Kreativ ist dieses Mädel ohne Ende! Wenn mal Zeit und lust hab schreib ich mal ihre kreativsten Ideen auf..gibt ne tolle Sammlung :umfall:

:winke: Sabrina
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: "Herr gib mir Kraft"

So, sie ist fertig..

Angela: im Prinzip bin ich schon kompromissbereit, und angesichts des fehlenden Nikotins auch wenig belastbar;), aber ich mache keine Kompromisse, wenn sie schon anfängt zu brüllen wenn ich den Spitzer nur in die Hand nehme..:umfall:

Sie hätte sich gerne an den Küchentisch setzen und ihre Stifte spitzen können, aber soweit kam ich ja nichtmal. ich hab den spitzer gelehrt, den auf den Tisch gestellt und da fing das Geschrei ja schon an..Ich konnte noch ncihtmal was sagen.. Und ab dem Punkt verhandel ich nicht mehr.:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: "Herr gib mir Kraft"

Nachdem sie anfing die Badezimmertür rhytmisch und schwungvoll gegen die Fliesen zu schlagen hab ich pädagogisch miserabel zurückgebrüllt und sie in ihr bett gesteckt, kurz danach hat sie sich beruhigt..

und ich trink jetzt in ruh meinen kaffee aus:zeitung:
 
Oben