Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

D

Doris

AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Ach wisst ihr, solange es noch immer Eltern gibt, die ihren Kindern als Nuckelersatz eine Flasche in den Hals stecken, zu jeder Tages- und Nachtzeit, ja eigentlich IMMER und sich dann wundern warum den Kindern mit 2 Jahren die Zähne aus dem Kiefer faulen und die nachfolgenden zweiten Zähne auch schon beträchtlichen Schaden aufweisen, solange worde sich nichts ändern.

Meine Tochter hat das Zeug vor 15 Jahren auch getrunken, ja, ich wusste nicht, dass das Zeug so schädlich ist. Aber ICH habe bestimmt wieviel sie von dem Zeug bekommen hat und wann und wie oft. Und meine Tochter hat heute mit 15 Jahren noch kein einziges Loch und krank ist sie auch nicht davon geworden.

Es ist immer ein Ding von Aufklärung, Maß und Ziel und Verstand.

Und den besitzen manche Eltern einfach nicht.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

@ Mondkuss: Babytees sind strenger schadstoffgeprüft als normale Tees, deshalb gibt es die extra.

Naja aber anscheinend ist ein weniger schadstoffgeprüfter Beuteltee immernoch gesünder als diese Plörre von Hipp? Immerhin ist da kein Zucker drin und keine Zitronensäure. Ich hab als Kind immer ganz normalen Tee bekommen, meine Zähne sind perfekt und auch sonst war ich immer gesund, von daher handhabe ich das bei meinem Kind genau so.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Es gibt auch Babyfrüchte- und -kräutertee in Beuteln.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Das Problem ist doch das es auch "dumme" Eltern gibt und einfach so denken: WENN es für Kinder gemacht ist, kann es nicht schädlich /schlecht sein. :umfall:

lg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Den Eltern, die diesen Tee geben, ist es vermutlich auch egal, ob da Hipp drauf steht oder nicht.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Scheinheilig ist das Verhalten des Hr. Hipp aus ethischer Sicht sicherlich. Aber, er ist kein Gutmensch, er ist Kaufmann.
Hr. Hipp handelt lediglich nach der Devise "Wo kein Kläger, da kein Richter". Angeprangert wurde 2012 der Tee der Marke Hipp und nur dieser und auch nur in Deutschland.

Es bringt nichts, nur ein Produkt einer bestimmten Marke anzuprangern, wenn es noch X Firmen gibt, die ein fast identisches Produkt herstellen. Wenn der Tee von Babivita vom Markt genommen wird, greifen die Eltern evenuell zu normalem Instandtee, wer weiß. Es gibt so viele lösliche "Kinder"-tees.
Mit Aufklärung und einem Wecken an Interesse für Ernährung und Inhaltsstoffen bzw. Zusätzen durch die Medien würde sicherlich mehr erreicht werden.

Ich teile die Meinung von Redviela, dass es den Eltern, die solche Tees geben, ziemlich egal ist, welcher Firmenname draufsteht.
Denn gekauft wird der Tee nachwievor, sonst stünde er nicht in den Regalen. Und auch für die Tees von Hipp gab es sicherlich genügend Abnehmer, wäre es nicht so, gäbe es den Tee von Bebivita nicht mehr.

Ganz nebenei: Der Früchtetee der Firma Alete (Beuteltee) wird mit "zuckerfrei" beworben, er enthält aber Zucker - zwar handelt es sich bei dem Zucker um Zucker aus Früchten (läßt sich bei Früchtetee leider nicht vermeiden :zwinker:), aber die Aufschrift "zuckerfrei" trifft schlicht und einfach nicht zu und ist eine Lüge.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Ach wisst ihr, solange es noch immer Eltern gibt, die ihren Kindern als Nuckelersatz eine Flasche in den Hals stecken, zu jeder Tages- und Nachtzeit, ja eigentlich IMMER und sich dann wundern warum den Kindern mit 2 Jahren die Zähne aus dem Kiefer faulen und die nachfolgenden zweiten Zähne auch schon beträchtlichen Schaden aufweisen, solange worde sich nichts ändern.

Jepp! Du hast aber Dauer- und Immeressen vergessen. ;)
Sobald Kinder in den Buggy gesetzt werden, zückt die Mutter sofort das Plastikbehältnis und dürckt dem Kind einen Keks, eine Waffel o. ä. in die Hand.
Ich habe schon vielfach Kinder gesehen, die in den Wagen gesetzt werden und der Mutter sogleich die Hand hinstrecken, obwohl sie noch nicht einmal richtig im Wagen sitzen :ochne:.
Auf dem Spielplatz dann das gleiche Tauerspiel. Nahezu jede Mutter hat irgendetwas zu essen dabei und die Kinder sind nur am Daueressen.

Es ist immer ein Ding von Aufklärung, Maß und Ziel und Verstand.
Und den besitzen manche Eltern einfach nicht.

Auch hier bin ich ganz deiner Meinung.
 
D

Doris

AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Auch hier bin ich ganz deiner Meinung.

Und ganz deiner bei dem obigen Post.

Es ist egal, was für eine Firma es ist.

Es ist doch so:

Firmen produzieren Waren.

Allein an UNS Verbrauchern liegt es doch, was wir mit den Waren machen. Ob wir sie kaufen oder nicht. Das nennt man auch "Abstimmen mit den Füßen".

Und im allgemeinen gesprochen: Ich hab meiner Tochter schon immer alles gegeben (außer Alkohol oder Rauschmittel). Die Summe macht es. Ich finde es nicht schlimm, wenn mein Kind einen Kinderpinguin, eine Caprisonne, fette Wurst, Schweinefleisch, Süßigkeiten bekommt. An MIR allein liegt es wie viel davon ich meinem Kind zu essen oder trinken gebe. Das ist MEINE Verantwortung und NICHT die der Wirtschaft oder gar die von Herrn Hipp.

Ethisch fragwürdig ist es selbstverständlich, wenn den Konsumenten suggeriert wird, dass diese Lebensmittel gesund sind oder zuckerfrei oder fettfrei, ect.

Aber inzwischen müsste auch der desinteressierte Mensch fähig sein, die Meldungen über solche Genossen wahrzunehmen. Und wer es nicht tut, tja, dem kann man nicht helfen.

Es wird auf der Welt IMMER Eltern geben, die ihre Kinder schlagen, seelisch misshandeln, das falsche zu essen und zu trinken geben. Es gibt auch Eltern, die mit ihren neugeborenen Säuglingen bei fast 40 Grad draußen rumspazieren und sich nichts dabei denken. Oder sich mit der Flappe im Mund über den Kinderwagen beugen. Oder das Baby bei Minustemperaturen zu leicht gekleidet oder ohne Mützchen in den Kinderwagen setzen. Es tut mir in der Seele weh so was zu sehen, aber ich hab mir schon zu oft den Mund verbrannt als dass ich auf diesen Nebenkriegsschauplatz noch Gusto hätte.

Ich kann da leider nichts machen und seh auch nicht meine Lebensaufgabe darin zu missionieren. Denn diesen Menschen ist ganz einfach nicht zu helfen. Und mein Helfersyndrom hab ich schon mit Mitte 30 ad acta gelegt. Ich schau, dass mein engstes Umfeld gesund und aufgeklärt ist. Zu mehr habe ich nicht die Zeit, nicht die Lust und nicht die Fähigkeit.
 
Oben