Herpesinfektion

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Anna Lena, 12. Juni 2004.

  1. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    also wir haben folgendes Problem :

    Wir sind seit Dienstag aus dem Urlaub zurück (war wunderschön) und da fing dann alles an. Anna Lena bekam am letzten Urlaubstag in der Nacht bereits Fieber, da sie schonmal einen Fieberkrampf hatte, gab ich ihr direkt ein Paracetamol Zäpfchen. Dass war es dann auch, sie fieberte danach nicht weiter ! Aber seitdem wir jetzt zu Hause sind, ist sie quengelig und ißt fast gar nichts mehr (Eis und Pudding gehen immer).
    Jetzt war ich gestern beim KIA und der meinte, sie hätte eine Herpes-Infektion am Mundwinkel und der könnte auf die Mundschleimhaut übergegangen sein, weiterhin kriegt sie gerade 4 Zähne (die Eckzähne oben und unten).
    Ich hab Kamistat und Aciccreme verschrieben bekommen, mehr könnte man nicht machen, der Körper muss das von alleine schaffen.

    Wenn Anna Lena z.B ein Smarties ist, weint sie und spuckt die "Schalen" wieder aus, wird ihr wohl irgendwo weh tun.

    Ich weiss es wird wieder vorbeigehen und das Essen wird wieder besser werden aber kann ich ihr nicht noch irgendwie helfen ? Habt ihr noch ein paar Tipps ? Lieben Dank
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo Sandra,

    Yannick hat das auch gerade und es war furchtbar. :( Leider wußten wir uns auch nicht zu helfen und er mußte auch durch. Keine Sachen wärmer als lauwarm anbieten, nichts scharfes, am besten ging eine ganz schwach angemachte Nudelsuppe.

    Hoffentlich wird es bei Euch nicht so schlimm. Ich drück die Daumen.
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich krieg selbst oft Herpes an den unmöglichsten Stellen - hatte sogar mal einen im Auge. Ich schmier da dann immer sehr schnell "Utilin"-Tropfen von der Firma "Sanum Kehlbeck" drauf und nehm noch einen Tropfen davon unter die Zunge. Das ist ein naturheilkundliches Präparat und wirkt bei mir recht gut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...