Herpes

G

gretel

AW: Herpes

die salbe kenne ich nicht. aber mal zum teebaumöl: probiert mal, wenn euch das zu eklig ist, das johanniskrautöl. ;-) wirkt ähnlich, soll sehr gut sein, auch bei sonst. hautsachen und furunkeln. man soll es aber ein bissel länger nehmen, als die beschwerden da sind.

hab im netz nur gutes gelesen.
 
M

Mama-Huhn

AW: Herpes

Liebe Ursula,

das Fenistil pencivir ist lt. meiner Apothekerin nichts anderes als Aciclovir von einem anderen Hersteller. Effekt und (Un-)nutzen ist derselbe. Ich habe es hier, es hilft beim Anflug von Herpes aber ebensowenig wie Zovirax und Co.
Mein Mann tut Anita, die sehr damit geschlagen ist, immer Teebaumöl drauf, das hilft gut. Wenn die Blase offen ist und schmerzt, gebe ich ein wenig Dynexan drauf. Das betäubt und trocknet aus. Ist aber überhaupt nicht dafür gedacht, reiner Selbsttest.

Ich wünsche Dir, dass es schnell abheilt!
 
B

BuchLiesel

AW: Herpes

Ich bin mit Herpes so drei-viermal im Jahr geschlagen. Ich hatte Freitagnacht eine Nierenkolik und das nimmt mich und meinen Körper und mein Immunsystem immer sehr mit. Ich bekomme danach sehr häufig Herpes.
Ich kann aber sagen, daß Herpes labilialis immer "angenehmer" ist als in der Nase. Das tut so übel weh, daß ich schon übers Abtrennen der Nase nachdachte, denn leider muß man sie auch manchmal putzen, wenn man gerade Herpes hat. :nix:

Was ist denn Dynexan?

Ursula :V:
 
M

Mama-Huhn

AW: Herpes

Ach Gott, Ursula, Dich hats aber übel, Du Arme! Ich wünsche Dir schnell gute Besserung!
Bist Du dennoch im Büro?

Dynexan ist eine schmerzstillende Heilsalbe für die Mundschleimhaut. Wenn eines der Kinder mal wieder wüst Zähne geputzt oder vor Fernseh-Aufregung an der Backentasche geknabbert hat, tut es gute Dienste. Ob es für die Nase passend ist, weiß ich jetzt nicht. Vermutlich brennt es furchtbar.

Liebe Grüße
 
B

BuchLiesel

AW: Herpes

Ja. Die Kolik hat ich ja ganz arbeitgeberfreundlich in der Nacht von Freitag auf Samstag. Ausschlafen konnte ich am Wochenende.
Nur den Herpes habe ich mitgenommen. Jetzt habe ich ihn aber an der Lippe und nur manchmal in der Nase. Ich werde aber mal in die Apotheke wegen Dynexan gehen. Danke.

:winke: Ursula :V:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Herpes

Es ist schon ein anderer Wirkstoff als Aciclovir. War bisher verschreibungspflichtig (in höherer Dosierung weiterhin z.B. für Gürtelrose). Soll etwas stärker sein, kann aber noch keine eigenen Erfahrungswerte liefern, da ich hier noch eine angebrochene Melissensalbe habe.
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Herpes

Hallo,
ich habe das Fenistil Penciclovir schon benutzt. Nachteil: man muß es zumindest die ersten Tage alle zwei Stunden auftragen. Vorteil: hilft sogar, wenn die Bläschen schon ausgebrochen sind und auch bei den meisten Leuten, bei denen Aciclovir nicht hilft (ist bei mir der Fall). Ich habe immer eine Tube im Schrank.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben