Herpes

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von BuchLiesel, 17. Januar 2006.

  1. Ich habe hier mal etwas gelesen, über eine Salbe, die man benutzen kann, wenn schon ein Ausbruch da ist. Als ich nämlich bemerkt habe, daß was im Anmarsch ist, war es leider schon zu spät.
    Gibt es da nicht so eine neue Salbe? Und hilft die auch?

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Ursula :V:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Herpes

    :winke: Ursula

    also wir haben meistens Zovirax (Aciclovir als Wirkstoff) verwendet - sind aber in letzter Zeit auf Teebaumöl umgestiegen :prima:

    LiebGruß Silly
     
  3. AW: Herpes

    Das, liebe Silly, habe ich auch. Aber Aciclovir ist ein Wirkstoff, den man nimmt um einen Ausbruch zu verhindern. Wenn die Bläschen erstmal da sind, nutzt er nicht mehr viel. Und Teebaumöl finde ich so eklig, daß ich wirklich beim Geruch und Geschmack k ... muß. Da hoffe ich doch lieber, der Herpes bleibt nicht so lange.
    Aber es soll eben eine neue Salbe geben, die man auch nach Ausbruch noch verwenden kann.

    Ursula :V:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Herpes

    Ich finde Teebaum auch sehr :wuerg: aber es hilft. Zum Glück habe ich fast nie Herpes
    Ist Dein Herpes schon offen?
    LiebGruß Silly
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Herpes

    Ursula, ich benutze Zovirax auch dann, wenn schon erste Bläschen da sind. Es hilft dabei, schneller abzuheilen und eine weitere Vermehrung zu verhindern. Würd ich jetzt erfahrungsgemäß als Laie sagen...

    Grüßle
    Nici
     
  6. AW: Herpes

    Ich benutze Aciclovir jetzt auch noch. Wenn's nicht helfen sollte, ist es wenigstens für meine Psyche. :-D
    Ich meinte das. Habe ich vorhin gefunden. Ich will eigentlich nur wissen, ob es sich lohnt Geld dafür auszugeben.

    Ursula :V:
     
  7. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Herpes

    Ich kenne die Salbe auch noch nicht - bin aber brennend an Erfahrungsberichten interessiert ... :-D
    Wenn die Bläschen schon da sind, verfahre ich zZt mit einer Doppelstrategie: erst Zovirax, kurz einwirken lassen, dann Zinkpaste drüber (zum Austrocknen).
    Für Menschen mit Laborzugang ...... Flächendesinfektionsmittel hilft auch ganz prima :heilisch: , brennt aber wie Hölle
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Herpes


    Hab ich auch schon von gehört, aber noch nicht ausprobiert ...

    Nici (die alle 4-6 Wochen damit geschlagen ist ... :umfall: )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...