Herpes

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Marion B., 17. September 2005.

  1. Hallo,

    ich habe gehört, dass Herpes für Säuglinge gefährlich sein kann. Ich habe momentan selber Herpes und bin peinlich darauf bedacht, dass sich meine Kleine nicht bei mir ansteckt. Das ist mir auch glücklicherweise bisher belungen.

    Nun meine Frage, wie lange ist es denn nun gefährlich? Natürlich werde ich immer darauf achten, dass sie sich bei mir nicht ansteckt, nur möchte ich nicht mehr Angst haben müssen.

    Danke für Euche Antworten.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Marion,
    Wirklich gefährlich ist Herpes in den ersten vier Lebenswochen (ca.). Danach ist die Erstinfektion - die häufig unter dem Bild der Mundfäule abläuft - zwar unangenehm, aber nicht mehr gefährlich.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...