Herpes - Hilfe

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe das Gefühl bzw. sieht es auch so aus das Laura Herpes an der Lippe hat.

Was kann ich dagegen tun? Sie weint und jammert beim Essen. :-(
Die arme Maus.

Wie kommt so ein kleines Kind an Herpes? Gibt es sowas schon mal?

Wir haben nix dergleichen.

Ich habe jetzt Mundisal Gel geschmiert. Hoffe das ist nicht ganz falsch.

Danke Alex
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Och je, die Arme. Das tut weh. Ich hatte das als Kind bis zum 12./13. Lebensjahr. Den Virus hat fast jeder im Blut und bricht normalerweise bei Immunstörungen aus, d.h. Erkältung im Anmarsch, Zähne, irgendwelche Infekte, später, wenn die Tage kommen... Bei mir wurde ein Vitaminmangel festgestellt, der auch das Immunsystem beeinträchtigt hatte. Danach wurde es besser, zwischendurch wars ganz weg, jetzt kommts sporadisch wieder.

Wenns ausgebrochen ist, hilft nicht mehr viel. Welche Salben für Kinder genommen werden darf, kann ich Dir nicht sagen. Wenns es so schlimm ist, würde ich ne Notapotheke suchen und mich vor Ort beraten lassen und morgen zum KiDoc. Herpes kann schnell in den Mundraum umschlagen und dann wirds richtig fies.

Alles Liebe für Deine Maus und gute Besserung

:winke:
 

nici

keiner Titel
Hi du :winke:

ich habe Herpes seit vielen Jahren und es ist echt schmerzhaft und super aetzend. Das Mittel, das ich habe hilft zwar gut, moechte es dir aber nicht empfehlen, weil ich glaube, dass es nicht gut ist fuer so kleine.

Als erste Hilfe Massnahme, wenn nichts im Haus ist, ist Zahnpasta gut! Drauf schmieren und trocknen lassen. Denn Ziel ist, die Blaeschen auszutrocknen.
Wichtig ist, dass die Blaeschen nicht aufgehen, denn sie enthalten das Virus und dann ist die Gefahr, dass es sich noch mehr ausbreitet (sie sind allerdings recht stabil, keine Bange, ...). Jedenfalls ist die Fluessigkeit der Blaeschen hochinfektioes.

Ruf gleich morgen mal beim kidoc an, damit der dir was gutes aufschreibt.

Gute Besserung an die Maus :jaja:
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
zur Erstabklärung und zur weiteren Vorgehensweise bitte den Kinderarzt fragen, ich hoffe, es geht dem Mäuslein bald besser!
Gute Besserung Leonie
 
Oben